LLS: Neuer Leiter Pflege und MTT

Thomas Tschirky wechselt vom Spital Schiers ans Liechtensteinische Landesspital (LLS).

, 24. April 2017 um 12:54
image
Thomas Tschirky tritt per September 2017 die Nachfolge von Monica von Toggenburg an, welche ans Kantonsspital Graubünden (KSGR) wechselt. 
«Mit dieser weiteren wichtigen Personalentscheidung ist die vollständige Besetzung der Spitalleitung per September gesichert», schreibt Karl-Anton Wohlwend, Direktor des Liechtensteinischen Landesspitals (LLS), in einer Mitteilung. Dies, nachdem mit Mirco Schweitzer die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Services am LLS besetzt werden konnte.

Katja Möhle übernimmt ad interim 

Bis zum Amtsantritt von Thomas Tschirky wird der Bereich Pflege und die medizinisch-technischen und medizinisch-therapeutischen Bereiche (MTT) durch die stellvertretende Leiterin Katja Möhle interimistisch geleitet. 
Thomas Tschirky ist derzeit Leiter Pflege und MTT sowie Mitglied der Spitalleitung am Spital Schiers. Seine Karriere begann der 38jährige Liechtensteiner am Spital Walenstadt. 2009 wechselte er nach Wien, wo er für die Caritas in leitenden Funktionen tätig war. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Todesfall vor geschlossener Notaufnahme: Ermittlungen eingestellt

Im Jahr 2020 verstarb eine Person vor der Notaufnahme des Freiburger Spitals in Tafers, die zu war. Doch selbst bei geöffneter Station hätte das medizinische Team die Patientin nicht retten können.

image

Das ist der neue Chefarzt der Berner Herzchirurgie

Alexander Kadner, langjähriger Kaderarzt der Insel Gruppe, wird neuer Chefarzt an der Berner Universitätsklinik für Herzchirurgie.

image

Solothurner Spitäler müssen neuen CEO suchen

Die Solothurner Spitäler stehen vor der Aufgabe, einen neuen CEO zu finden. Martin Häusermann beabsichtigt, im nächsten Jahr von seinem Amt zurückzutreten.

image

Swiss Medical Network: Eigentümer im Visier der Börsenaufsicht

Die Schweizer Börse hat eine Untersuchung gegen die Beteiligungsgesellschaft Aevis Victoria eröffnet, zu der auch die Privatklinik-Gruppe Swiss Medical Network gehört. Es geht um börsenkursrelevante Tatsachen.

image

«Gewalt findet oft unter dem Radar statt»

Eine Umfrage von Medinside zeigt: verbale und körperliche Gewalt in Schweizer Spitälern nimmt weiter zu, Zahlen werden jedoch kaum erfasst.

image

Saanen plant Luxusklinik mit Hausärzten

Neben dem Nobelkurort Gstaad könnte eine Privatklinik mit Spitzenmedizin für Gutbetuchte entstehen. Samt einer Hausarztpraxis für Einheimische.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.