Kneipphof holt Chefarzt von Zürcher RehaZentren

Javier Blanco wechselt nach fast zehn Jahren von Wald nach Dussnang.

, 10. Juli 2015 um 09:55
image
  • reha
  • zürcher rehazentren
  • thurgau
  • zürich
  • ärzte
Javier Blanco wirkt neu als Ärztlicher Direktor des Rehabilitationszentrums im Dussnanger Kneipphof. Zuvor war er als Ärztlicher Direktor und Chefarzt muskuloskelettale und neurologische Rehabilitation im Zürcher RehaZentrum Wald tätig.
Den Wechsel vermeldet das «St. Galler Tagblatt». Im Kneipphof übernimmt Javier Blanco das Amt von Yousif Al-Hamdan, der zurück in seine Heimat Jordanien gezogen ist, wo er nun als Dozent an der Universität wirkt.

Aargau, Zürich, Thurgau, Tessin

Javier Blanco übernahm Ende 2006 die ärztliche Leitung der neuromuskuloskelettalen Rehabilitation in der damaligen Höhenklinik Wald. Geboren in Barcelona, aufgewachsen in der Region Baden, studierte Blanco Medizin an der Universität Zürich und war dann in verschiedenen Kliniken als Assistenzarzt tätig. Danach war er ab 1989 als Oberarzt, dann fünf Jahre als Chefarzt und zwei Jahre als Ärztlicher Direktor an der Rehabilitationsklinik Zihlschlacht tätig.
2002 wechselte er an die Tessiner Klinik Humaine Clinica Sementina, die er seit 2004 als Geschäftsführer leitete.
Seine medizinisch-therapeutischen Schwerpunkte sind spastische Be- wegungsstörungen, Schmerztherapie und Assessmentfragen in der Rehabilitation.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Zurzach Care: Peter Sandor wird Chief Medical Officer

Der Neurologe ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Reha-Gruppe.

image

Vom Spital ins All: Auch eine Perspektive für Ärzte

Der Berner Mediziner Marco Sieber wird der zweite Schweizer Astronaut nach Claude Nicollier.

image

Ein Walliser wird Chefarzt am Inselspital

Der Nachfolger von Klaus Siebenrock als Chefarzt Orthopädische Chirurgie und Traumatologie heisst Moritz Tannast.

image

Reha Rheinfelden auf Wachstumskurs

Die Rehaklinik übernimmt den Gesundheitsbereich des Parkresorts Rheinfelden und wird damit zu einer der grössten Kliniken für Rehabilitation.

image

In der Schweiz sind 1100 Ärzte mehr tätig

Die Arztzahlen in der Schweiz haben ein neues Rekord-Niveau erreicht: Es gibt nun 41'100 Berufstätige.

image

Der Erfinder des Ledermann-Implantats ist tot

Er war ein bekannter Implantologe, später auch Hotelier und Schriftsteller. Nun ist Philippe Daniel Ledermann 80-jährig gestorben.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.