Sponsored

Hoher Stellenwert der Aus- und Weiterbildung bei der Lindenhofgruppe

Die Aus- und Weiterbildung hat bei der Lindenhofgruppe seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert. Die Spitalgruppe investiert viel in die Ausbildung und entwickelt so Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft.

, 19. November 2019 um 16:22
image
  • ausbildung
  • weiterbildung
Die Qualität der nichtuniversitären Aus- und Weiterbildung wird vor allen Dingen durch zwei Schwerpunkte gewährleistet: Ihre Verankerung in der Unternehmensleitung und die im Berufsalltag etablierten Ausbildungsstrukturen.
Das Aufzeigen von Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten ist für die Lindenhofgruppe ein zentraler Aspekt für die Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie unterstützt ihre Auszubildenden und Mitarbeiterinnen bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung – mit Erfolg, wie das Laufbahnportrait von Livia Winkelmann auf anschauliche Weise illustriert.
Klicken Sie hier, um das Interview mit Livia Winkelmann zum Thema «Teilzeitstudium «Bachelor of Science Pflege» zu lesen.
Die Lindenhofgruppe bietet – in 20 verschiedenen Berufen - rund 200 Ausbildungs- und Praktikumsstellen, zur Ausbildung von Fachpersonen in nichtuniversitären Gesundheitsberufen auf Tertiärstufe, sowie 100 Lehrstellen an.

Offene Stelle:


  • Auszubildende zur/m Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF Betriebsanstellung

Alle offenen Stellen der Lindenhofgruppe sind hier zu finden.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Gelder für Pflege-Studierende landen bei Betrieben

Ausbildungsbetriebe nutzen die kantonalen Beiträge für Pflege-Studierende teils zur Senkung der Lohnkosten. Bildungs- und Gesundheitsdirektionen sehen sich nun gezwungen, die Regeln klarzustellen.

image

Aus Tradition einen Schritt voraus

Qualität hat in der Pflege der Lindenhofgruppe Tradition. Sie spiegelt sich in der Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten, ihrer Pflege und Betreuung, den evidenzbasierten Behandlungskonzepten und der interprofessionellen Zusammenarbeit.

image

Bewährt, innovativ und zukunftsorientiert

Praxisnahe Weiterbildung für Führungskräfte im Gesundheitswesen: Kreative Zukunftsgestaltung und systematische Effizienzsteigerung. Ein gecoachtes Management-Projekt verbindet Ihre persönliche Entwicklung mit der erfolgreichen Weiterentwicklung Ihrer Gesundheitsorganisation.

image

Facharztprüfung vs. Arbeitszeugnis: Der bessere Qualitäts-Indikator

Eine Analyse von 7'000 Spitalärzten legt nahe: Die Bewertung durch Vorgesetzte besagt wenig über die Qualität der Patientenversorgung. Das Facharzt-Examen hingegen schon.

image

Uni Freiburg: Medizin-Master ohne Notendruck

Als einzige Universität in der Schweiz – und als eine von 20 weltweit – verzichtet die Uni Freiburg auf Noten im Medizin-Master.

image

Pflegepraktikum vor dem Medizinstudium? Regierung sagt Nein

Wie weiter nach dem Aus des Numerus Clausus? Ein obligatorisches Pflegepraktikum lehnt der Regierungsrat des Kantons Zürich ab.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.