Neuer Chefarzt für die Rehaklinik Zihlschlacht

Karsten Krakow übernimmt die Funktion des Chefarztes für Neurologische Rehabilitation und Frührehabilitation bei der Vamed-Rehaklinik Zihlschlacht.

, 23. September 2022 um 05:05
image
Karsten Krakow. | zvg
Der Neurologe Karsten Krakow stösst am 3. Oktober 2022 als Chefarzt zum Ärzteteam der Rehaklinik Zihlschlacht hinzu, das unter der Ärztlichen Leitung von Daniel Zutter steht. Die Rehaklinik Zihlschlacht ist eine hoch spezialisierte Klinik der Neurorehabilitation und gehört zur Vamed-Gruppe Schweiz, welche die Rehakliniken Zihlschlacht, Dussnang und Seewis betreibt.
Karsten Krakow ist derzeit ärztlicher Direktor und Chefarzt in der Asklepios Klinik in Königstein-Falkenstein. In seiner Karriere arbeitete der Facharzt für Neurologie am Universitätsklinikum Mannheim der Universität Heidelberg, am UCL Institute of Neurology Queen Square in London und als Kaderarzt in der Klinik für Neurologie an der Goethe-Universität Frankfurt.
Seine klinischen Schwerpunkte sind die Neurologische Rehabilitation, Cerebrovaskuläre Neurologie und Klinische Epileptologie. Der habilitierte Neurologe der Goethe Universität Frankfurt mit Schwerpunkt Schlafmedizin und Epileptologie nutzt zudem Therapieverfahren bei Schlaganfallpatienten wie die roboter- und computerunterstützte Rehabilitation, immersive virtuelle Realität und Neuromodulation. Er ist zudem Mitglied mehrerer Fachgesellschaften.
  • spital
  • reha
  • rehaklinik zihlschlacht
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Viktor 2023: «Ich freue mich auf die Bekanntgabe der Gewinner»

Hirslanden-CEO Daniel Liedtke ist in der Jury des Viktor Awards, zugleich unterstützt die Spitalgruppe die Aktion bereits zum zweiten Mal. Weshalb, sagt er im Interview.

image

Bern: 100 Millionen, um die Spitäler zu stützen

Die Kantonsregierung plant einen Finanzschirm, damit Listenspitäler im Notfall gerettet werden können.

image

LUKS Luzern: Neuer Leiter des Radiologie-Zentrums

Alexander von Hessling ist seit 2015 am Institut für Radiologie und Nuklearmedizin des LUKS und hat die Sektion für Neuroradiologie aufgebaut.

image
Die Schlagzeile des Monats

«Es kann ja nicht sein, dass die Kernkompetenz der Jungen die Administration ist»

In unserer Video-Kolumne befragt François Muller jeweils Persönlichkeiten aus der Branche zu aktuellen Fragen. Diesmal: Michele Genoni, Präsident der FMCH.

image

Onkologie: Von diesen fünf Behandlungen wird abgeraten

Dazu gehört der Einsatz der PET für die Früherkennung von Tumorrezidiven und die prophylaktische Gabe von Medikamenten gegen Übelkeit.

image

Basler Privatspitäler wollen auch günstige Darlehen vom Kanton

In Basel geht der Streit zwischen Privatspitälern und Universitätsspital weiter: Die Privatspitäler wollen künftig ebenfalls Kredite vom Kanton.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.