2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Locher kritisiert den «Staatsstreichversuch» im Kanton Bern
Mit dem Vorgehen der öffentlichen Spitäler werden Regierung und Grosser Rat umgangen, die ja eigentlich das Sagen hätten. Der Berner Gesundheitsökonom Heinz Locher übt harsche Kritik.
, 5. Mai 2023 um 10:21«Die Neuordnung des Gesundheitssystems von den Spitälern her zu denken ist der falsche Ansatz», sagt der Berner Gesundheitsökonom Heinz Locher. | zvgDas nicht mehr geheime Geheimpapier
Kein Langenthaler geht nach Burgdorf ins Spital
Der Grosse Rat wird ausgehebelt
Artikel teilen
Loading
Comment
Insel: «Die Stimmung könnte besser sein»
Auf Radio SRF äusserte sich Bernhard Pulver zu den Mobbing-Vorwürfen. In Sachen Führung gebe es Handlungsbedarf. Aber man habe das Personal nicht vergessen.
Inselkonflikt: So äussert sich der Gesundheitsdirektor
Das nächste grosse Projekt sei es, die Stimmung am Inselspital zu verbessern, sagt der Berner Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg.
Schwindel-Medikament könnte bei tödlicher Krankheit helfen
Forschende des Inselspitals und der Uni Bern entdeckten das Potenzial eines altbewährten Medikaments gegen die seltene Niemann-Pick Typ C Krankheit.
Langjähriger Insel-Chefarzt: «Das ist keine normale Fluktuation»
Der ehemalige Insel-Onkologe Martin Fey zählt Beispiele auf von Spitzenleuten, welche dem Spital den Rücken gekehrt haben. Unfreiwillig.
Bern hat neu ein Universitäres Gefässzentrum
Gegründet wurde es von den Universitätskliniken für Angiologie und Gefässchirurgie des Inselspitals.
Diskriminierung: Insel-Ärztin bekommt recht
Dieses Gerichtsurteil könnte Wellen werfen: Das Berner Inselspital habe die Karriere von Natalie Urwyler «geschlechterspezifisch» behindert.
Vom gleichen Autor
So funktioniert die Sterbehilfe in Europa
In mehreren Ländern Europas ist die Sterbehilfe entkriminalisiert worden. Ein Überblick.
«Genau: Das Kostenwachstum ist kein Problem»
Für FMH-Präsidentin Yvonne Gilli ist klar: Es braucht Kostenbewusstsein im Gesundheitswesen. Aber es braucht keine Kostenbremse-Initiative.
«Kein Mensch will Rationierungen»
Für Santésuisse-Präsident Martin Landolt würde die Kostenbremse-Initiative nicht zu Qualitätsverlust führen. Solange die Bundespolitik ihre Hausaufgaben macht.