Klinik Gut: Ein Stellvertreter für den CEO

Die Bündner Gruppe engagiert Klinikmanager Roger Caluori vom Kantonsspital in Chur.

, 30. Mai 2024 um 06:57
image
Roger Caluori  |  Bild: KSGR
Die Klinik Gut sucht noch immer einen CEO, nachdem Marco Salzgeber das Unternehmen im vergangenen März «aus persönlichen Gründen» überraschend verlassen hatte. Seither ist Urs Baumberger als Interims-CEO verantwortlich für die sechs Standorte der Klinik.
Unterstützt wird er ab August von Roger Caluori, der Leiter Betrieb und Stellvertreter des CEO wird. Caluori übernimmt die Aufgaben der beiden bisherigen Standortleitungen Süd und Nord, die zusammengefasst werden.
«Durch die Straffung der Organisation sollen die Teams der beiden Kliniken in St. Moritz und Fläsch näher zusammenrücken und Synergien besser genutzt werden», heisst es im Communiqué.
Als Klinikmanager der Chirurgie am Kantonsspital Graubünden hat Roger Caluori heute seine Schwerpunktaufgaben in den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie, Augenklinik, Plastische Chirurgie sowie der Chirurgie am Standort Walenstadt. Davor war er in der Unternehmensentwicklung als Projektleiter des KSGR tätig. Von 2009 bis 2018 leitete Caluori die Rehabilitationsklinik Reha Andeer.
  • Klinik Gut
  • Ceo
  • arbeitswelt
  • KSGR
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Basler Chirurg wird Präsident der IBRA

Der Leiter des Swiss Medical Network «Swiss Ortho Centers», Victor Valderrabano, wurde zum Präsidenten der International Bone Research Association gewählt.

image

USB: Neue Chefärztinnen der Klinik für Infektiologie

Zugleich wird die Klinik umbenannt: Die Spitalhygiene fällt aus dem Titel.

image

Helsana-Präsident Thomas D. Szucs tritt in einem Jahr zurück

Dann wird er insgesamt 15 Jahre an der Spitze der grössten Schweizer Krankenversicherung gewesen sein.

image

Spitex Zürich gewinnt Personalchefin von Zurzach Care

Claudia Seel folgt im Sommer auf Anne Messinger.

image

Neue Präsidentin des Hebammenverbands kommt von der ZHAW

Petra Graf ist Dozentin im ZHAW-Bachelorstudiengang Hebamme.

image

Genfer Professorin neu in der Internationalen Aids-Gesellschaft

Die weltweite Vereinigung der HIV-Experten und -Expertinnen hat Alexandra Calmy als Europa-Vertreterin in ihr Gremium gewählt.

Vom gleichen Autor

image

UKBB: Trotz Verlust «besser als erwartet»

Das Basler Kinderspital schreibt ein Minus von 2,2 Millionen. Erwartet hatte es Schlimmeres.

image

Verurteilt: Berner FaGe gibt sich als Ärztin aus

Im heimischen Sprechzimmer stellte die Pflegefachfrau Atteste aus und versuchte sich als Ärztin. Damit reiht sie sich ein in eine lange Liste von «Hochstaplern in Weiss».

image

KSW: Klinik für Kardiologie hat einen neuen Leiter

Stefan Blöchlinger folgt auf André Linka.