In eigener Sache: just-medical! übernimmt Medinside

Durch die Fusion der Informations- und Wissensplattformen entsteht eine neue Kraft für die Gesundheitsbranche.

, 15. Januar 2024 um 23:00
image
Die medizinische Plattform just-medical! hat Medinside zu 100 Prozent übernommen. Gegründet 2015, war Medinside bislang Teil der Winsider AG in Winterthur, welche auch die Branchen-Verticals Inside-IT und Konsider führt.
just-medical! wiederum gehört zur Marketing-Technologie-Gruppe W4, die hiermit ihre Expansion im Bereich HealthCare fortsetzt: Mit Medinside kommt das führende Nachrichtenportal für den Gesundheitssektor in der Schweiz hinzu – und gemeinsam mit just-medical! entsteht der umfassendste Informationsanbieter für die Branche.
Die vereinigte Basis ist stark:
  • just-medical! betreibt Login-geschützte Plattformen für Healthcare Professionals mit 300'000 registrierten Ärzten, Apothekern und Pflegepersonen: Es ist in der DACH-Region und Frankreich eine der meistgenutzten medizinischen Plattformen.
  • Medinside hat monatlich über 200'000 Leserinnen und Leser und dabei zehntausende Follower in den sozialen Medien respektive Newsletter-Abonnenten: Es hat sich als virtueller Treffpunkt des Schweizer Gesundheitswesens etabliert.
Die Fachexpertise von just-medical!, der Newsdienst von Medinside und das digitale Marketing-Knowhow von W4: Daraus erwächst ein umfassendes B2B-Angebot von bislang ungewohntem Format – sowohl für Sie, liebe Leserinnen und Leser, wie für den Werbemarkt.
«Spitäler, Kliniken, Ärzte- und Apotheker-Netzwerke, Pharma- sowie Medtech-Firmen oder Grossisten können jetzt auf ein umfassendes und alle Themen abdeckendes Rundum-Wohlfühl-Paket zurückgreifen.» — Matthjis Ouwerkerk, Geschäftsführer von just-medical!
Sarah Wilhelm, Geschäftsführerin von W4, erklärt: «Die Übernahme von Medinside festigt unser Engagement, ein umfassendes Informations-Ökosystem im Gesundheitssektor zu etablieren. Sie ermöglicht es uns, als Informationsanbieter in der Gesundheitsbranche aufzutreten und bietet unseren Kunden eine vollständige sowie vielfältige Abdeckung ihrer Zielgruppen.»
Matthjis Ouwerkerk, Geschäftsführer von just-medical!, fügt hinzu: «Diese Übernahme ist ein bedeutender Schritt, der uns in die Lage versetzt, die Bedürfnisse unserer Kunden im Gesundheitsbereich vollumfänglich zu bedienen. Unsere Kunden wie Spitäler/Kliniken, Ärzte- und Apotheker-Netzwerke, Pharma- sowie Medtech-Firmen oder Grossisten können sozusagen auf ein umfassendes und alle Themen abdeckendes Rundum-Wohlfühl-Paket zurückgreifen.»

Eine neue Stufe

Die Gründer und bisherigen Besitzer von Medinside bleiben an Bord: Christian Fehrlin wird Mitglied des Verwaltungsrates von just-medical! und Ralph Pöhner übernimmt die Chefredaktion von Medinside.
«Mit Medinside ist es uns gelungen, erfolgreich ein neues Medium zu etablieren; und ich bin sicher, dass dies erst der Anfang war», sagt Christian Fehrlin. «Medinside kann seine Position als Treffpunkt des Gesundheitswesens mit just-medical! stark ausbauen – und gemeinsam mit W4 wird es eine neue strategische Stufe erklimmen.»
W4, eine in Zürich und Basel ansässige Agentur für Marketing und Digitalisierung, verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Slowakei und China. Gegründet im Jahr 1994, verbindet das Familienunternehmen in zweiter Generation Spitzentechnologien mit innovativem Marketing. Dabei konzentriert sich W4 gezielt auf ausgewählte Branchen und Märkte, um massgeschneiderte und effektive Lösungen anzubieten.

Die Winsider AG, Winterthur, nahm 2015 ihren Betrieb auf und lancierte die News-Plattformen Medinside, Inside-IT und Konsider. Das Unternehmen ist im Besitz des Softwareunternehmens Deep Impact sowie von Mitgründer Ralph Pöhner.

just-medical!, Baar, wurde im Jahr 2000 von Dr. Matthijs Ouwerkerk gegründet und betreibt mehrere medizinische Online-Plattformen in fünf Sprachen. Neben der Job-Plattform med-jobs.com und dem eLearning-Angebot med-cases.ch sind der medizinische Fortbildungskalender med-congress.info und Medikamenten-Enzyklopädie med-drugs.ch viel benutzte Online-Plattformen von just-medical!.

  • Marketing
  • arbeitswelt
  • pharma
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Vier Davoser Gesundheitsbetriebe gründen Ausbildungsverbund

Damit sollen gemeinsame Standards entwickelt und die Pflegeausbildung HF attraktiver gemacht werden. Leitbetrieb ist die Spital Davos AG.

image

Auszeichnung für das «Bülacher Modell»

«Fix», «Flex» oder «Super Flex»: Das Arbeitszeitmodell des Spitals Bülach setzt auf entlöhnte Flexibilität. Dafür gewann es einen Preis.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Wenn es Spitzenköche in die Spitalgastronomie zieht

Der Hirslanden-Koch Euloge Malonga ist Gewinner des Bocuse d’Or Schweiz, Robert Hubmann vom GZO Wetzikon hat einst die englische Königsfamilie bekocht.

image

29 von 30 Apotheken wollten teurere Medikamente verkaufen

Ein Test des «K-Tipps» gibt ein wenig schmeichelhaftes Bild ab: Nur eine Apotheke empfahl wunschgemäss auf Anhieb das billigste Medikament.

image

J&J hat es wieder geschafft – Top Employer 2024

Zum fünften Mal in Folge wurde Johnson & Johnson vom Top Employer Institute ausgezeichnet.

Vom gleichen Autor

image

«Den Viktor widme ich den 300'000 Long-Covid-Betroffenen»

Chantal Britt kämpft für Sichtbarkeit und Unterstützung von Long-Covid- und Chronic-Fatigue-Erkrankten. Dafür wurde sie mit dem «Viktor»-Award als «herausragendste Persönlichkeit» ausgezeichnet.

image

Viktor 2023: Eine Würdigung der Palliativmedizin

Sophie Pautex gewinnt den «Viktor» für die medizinische Meisterleistung des Jahres. Es ist vielleicht kein Zufall, dass sie Palliativärztin ist.

image

Viktor 2023: Ein Preis für das schlaue Teamwork

Der Award für das Startup-Projekt des Jahres ging an das «Réseau de l'Arc» von Swiss Medical Network, Visana und Kanton Bern. Weil es ein Projekt mit wichtiger Ausstrahlung ist.