Zwei Chefärzte für Genoni

Der Herzchirurg Michele Genoni gibt die Ärztliche Direktion in der Rehaklinik Seewis auf Ende Jahr ab. Zwei Chefärzte ersetzen ihn.

, 17. Oktober 2023 um 08:33
image
Martin Keck und Elefteri Buset bilden ab Dezember die Ärztliche Direktion in Seewis. | zvg
Die auf kardiologische, psychiatrisch-psychosomatische und internistisch-onkologische Rehabilitation spezialisierte Klinik in Seewis bekommt eine neue Ärztliche Direktion. Die Verantwortung teilen sich ab Dezember 2023 Martin Keck und Elefteri Marcel Buset.

Psychiater Keck

Martin Keck ist Neurowissenschafter und Facharzt für Psychosomatik, Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie. Er ist bereits seit 2021 als Chefarzt für Psychosomatik und Psychiatrie in Seewis tätig. Vor seiner Zeit im Prättigau war er Chefarzt der Kliniken Schmieder in Gailingen, Direktor des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München und der Klinik Clienia Schlössli in Oetwil am See.

Kardiologe Buset

Auch Elefteri Marcel Buset, Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin, wirkt bereits seit 2021 in der zur Vamed Schweiz gehörenden Rehaklinik in Seewis – und zwar als Chefarzt Kardiologie und Innere Medizin. Zuvor arbeitete er unter anderem am Kantonsspital Aarau und dem Kantonsspital Luzern.
Die beiden Chefärzte treten die Nachfolge des 66-jährigen Herzchirurgen Michele Genoni an, der 2019 die Ärztliche Direktion in der Rehaklinik übernahm und sie per Ende Jahr verlassen wird.
  • Rehaklinik Seewis
  • Michele Genoni
  • reha
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

Vom gleichen Autor

image

Das Kostenfolgemodell lässt auf sich warten

Der Ständerat überweist die Motion Wasserfallen an die zuständige Kommission. Man nennt dies Verzögerungstaktik.

image

«Die Angehörigenpflege darf nicht zu einem Geschäftsmodell werden»

Ambitionslos und verantwortungslos - die SP-Nationalrätin Ursula Zybach ist vom Bericht des Bundesrats enttäuscht.

image

Spitallisten: Druck auf Kantone nimmt zu

Wie der Ständerat macht auch der Nationalrat Druck, damit die Kantone die Spitalplanung und die Leistungsaufträge aufeinander abstimmen.