Swiss Medical Network: Villa im Park und Klinik Bethanien mit neuer Leitung

Beatrice Gass ist neue Direktorin der Privatklinik Villa im Park, Valérie Mucedero übernimmt die Leitung der Privatklinik Bethanien. Glen George wechselt in die Generaldirektion.

, 12. Juni 2025 um 05:47
image
v.l.n.r: Beatrice Gass, Alessandra Cavalli, Valérie Mucedero und Glen George. Bild: zvg
Bei Swiss Medical Network kommt es zu mehreren personellen Veränderungen: Beatrice Gass übernahm Anfang Mai 2025 die Direktion der Privatklinik Villa im Park in Rothrist. Gleichzeitig wird sie Finanz- und HR-Direktorin für den Standort Zofingen.
Diese Doppelfunktion soll die Synergien zwischen den beiden Standorten stärken und die operative Kohärenz innerhalb der Region weiterentwickeln, schreibt SMN auf Nachfrage. Im Dezember war bekannt geworden, dass die Privatklinikgruppe das Aargauer Regionalspital übernimmt.
Unterstützt wird Beatrice Gass künftig von Alessandra Cavalli, die zur stellvertretenden Direktorin der Villa im Park ernannt wird. Cavalli ist seit fünf Jahren Teil von Swiss Medical Network und war zuletzt als administrative Gesamtleiterin der Ladies Permanence Stadelhofen sowie des Ärztezentrums Oerlikon tätig.

Bethanien

Die bisherige Direktorin der Villa im Park, Valérie Mucedero, übernimmt im Juli 2025 die Leitung der Privatklinik Bethanien in Zürich. In Rothrist prägte sie die Entwicklung des Standorts, wirkte zentral am Aufbau eines integrierten Versorgungsmodells mit und begleitete massgeblich die erste Phase der Integration des Spitals Zofingen, schreibt SMN.
Valérie Mucedero spricht vier Sprachen fliessend und war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung des Instituts für Arbeitsmedizin in Baden. Dort verantwortete sie das Management aller medizinischen Zentren in der Deutsch- und Westschweiz. Sie verfügt über einen Master of Science in Nursing mit Schwerpunkt Clinical Excellence und ist als Gastdozentin an der Kalaidos Fachhochschule sowie der ZHAW tätig.
Glen George, der Direktor der Privatklinik Bethanien, wechselt im September 2025 in die Generaldirektion von Swiss Medical Network. Dort wird er sich auf die nationale strategische Unternehmensentwicklung konzentrieren. Glen George ist derzeit auch Präsident der Vereinigung Zürcher Privatkliniken.
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Spital Bülach: Neuer Leitender Arzt Orthopädie

Nach seinem einjährigen Fellowship am St. Michael’s Hospital in Toronto ist Sebastian Stoll ans Spital Bülach zurückgekehrt – und wird dort Leitender Arzt.

image

Millionen ERC-Grant für Basler Augenforscher

Bence György vom IOB in Basel erhält einen ERC-Grant über rund zwei Millionen Euro, um Gen-Editierungstherapien gegen Sehverlust weiterzuentwickeln.

image

Zwei neue Leitende Ärztinnen im Spital Nidwalden

Rebecca Berz und Lara Bersuch heissen die beiden neuen Führungsfrauen am Spital Nidwalden.

image

Schinznach: Neue Chefärztin für internistisch-onkologische Reha

Dzana Begovic übernimmt die Leitung der Internistisch-onkologischen Rehabilitation in der Reha Schinznach und wird gleichzeitig stellvertretende Direktorin Medizin.

image

PDAG: Neue Co-Leitung für die stationäre Alterspsychiatrie

Per Anfang Januar verstärkt Kristine Ewert die Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie der Psychiatrischen Dienste Aargau als stellvertretende Klinikleiterin.

image

Pierre Hofer übergibt die Führung der Orthopädie St. Gallen

Pierre Hofer, Gründer und Inhaber der Orthopädie St. Gallen, beendet seine ärztliche Tätigkeit per Ende 2025. Die operative Führung übernimmt künftig das bestehende Leitungsteam.

Vom gleichen Autor

image

Patrick Bader wird Chefarzt am Kantonsspital Glarus

Ab Oktober 2026 übernimmt Patrick Bader die Leitung der Medizinischen Klinik und des Departements Medizin am Kantonsspital Glarus. Er folgt auf Thomas Brack, der nach über 20 Jahren am KSGL in den Ruhestand tritt.

image

Schweiz lockert Regeln für Blutspender

Ab Anfang Februar dürfen in der Schweiz wieder mehr Menschen Blut spenden – darunter Personen mit früheren Transfusionen, längeren Aufenthalten in Grossbritannien oder nach bestimmten medizinischen Eingriffen.

image

PDAG: Weniger Fremdpersonal, höhere Patientensicherheit

Seit einem Jahr können Mitarbeitende der Psychiatrischen Diensten Aargau ihre Dienste flexibel gestalten – die Kosten für externe Fachkräfte sinken seither, CIRS-Meldungen gehen zurück.