Rehaklinik Hasliberg: Rochade an der Spitze

Arton Ramosaj übernimmt die Klinikleitung und ersetzt dabei Salih Muminagic; Georgios Kokinogenis wird Chefarzt.

, 13. Januar 2025 um 12:42
image
Arton Ramosaj (l.), Georgios Kokinogenis (r.)  |  Bilder: PD
Seit Anfang Jahr hat Arton Ramosaj, Leiter Therapien, den Vorsitz der Geschäftsleitung der Rehaklinik Hasliberg inne; Ramosaj amtierte zuvor bereits als stellvertretender CEO.
Zugleich wählte der Verwaltungsrat der Michel Gruppe Georgios Kokinogenis zum Chefarzt und Mitglied der Geschäftsleitung.
Der Wechsel erfolgt wegen des Weggangs von Salih Muminagic, der als Direktor Medizin und Chefarzt Muskuloskelettale Rehabilitation zur AarReha Schinznach wechselte. In der Rehalklink Hasilberg war Muminagic als CEO wie auch als Chefarzt tätig gewesen.
Arton Ramosaj stiess 2007 als medizinischer Masseur zur Rehaklinik Hasliberg. Später war er als Physiotherapeut tätig und übernahm 2018 die Funktion als Leiter Therapie. Seit Anfang 2023 hatte er die Funktion als stellvertretender CEO inne.
Ramosaj sei «massgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung der Psychosomatik-Station beteiligt» gewesen, erklärt der Michel-Verwaltungsrat zur Ernennung: «Nebst jahrelanger Erfahrung bringt er diverse CAS in Bereich Leadership und Management sowie ein MAS Health Care Management mit.
Georgios Kokinogenis arbeitet seit April 2021 als Leitender Arzt in der Rehaklinik Hasliberg; im Juni 2023 übernahm er die Funktion des stellvertretenden Chefarztes. «Er war massgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung des Zentrums für Schmerz- und Stressmedizin (ZSSM) in Bern verantwortlich», so die Mitteilung. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Praktische Arzt FMH kenne die Michel Gruppe auch aus früherer Tätigkeit als Assistenzarzt in der Privatklinik Meiringen.
Die Rehaklinik Hasliberg ist in der internistisch-onkologischen, psychosomatischen und muskuloskelettalen Rehabilitation tätig; sie verfügt über 83 Betten und befindet sich auf den Spitallisten der Kantone Bern, Luzern, Nidwalden und Uri.

  • REHAKLINIKEN
  • rehaklinik hasliberg
  • Reha
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

image

Strategische Neuausrichtung: LUKS besetzt Schlüsselpositionen

Rebekka Hatzung, derzeit CEO des Claraspitals Basel, übernimmt bei der Luzerner Kantonsspital Gruppe die Rolle der Chief Operating Officer und stellvertretenden CEO, Patrick Aepli wird Chief Medical Officer.

Vom gleichen Autor

image

Mehr Pflegepersonal = weniger Ärzte-Burnout

Eine grosse Erhebung in sieben Ländern zeigt: Dort, wo Pflege stark vertreten ist und Arbeitsumgebungen stimmen, bleiben Ärztinnen und Ärzte länger im Beruf.

image

Notfall: Warum die Bagatellgebühr verpufft – und was stattdessen nötig wäre

Kurz vor der Nationalratsdebatte warnen die Notfallmediziner vor den «Bagatellgebühr»-Ideen. Sie schlagen vier konkrete Alternativen vor.

image

SMN: Nello Castelli wechselt zu Pharmasuisse

Der Generalsekretär von Swiss Medical Network wird Leiter Public Affairs beim Apothekerverband.