Rehaklinik Hasliberg: Rochade an der Spitze

Arton Ramosaj übernimmt die Klinikleitung und ersetzt dabei Salih Muminagic; Georgios Kokinogenis wird Chefarzt.

, 13. Januar 2025 um 12:42
image
Arton Ramosaj (l.), Georgios Kokinogenis (r.)  |  Bilder: PD
Seit Anfang Jahr hat Arton Ramosaj, Leiter Therapien, den Vorsitz der Geschäftsleitung der Rehaklinik Hasliberg inne; Ramosaj amtierte zuvor bereits als stellvertretender CEO.
Zugleich wählte der Verwaltungsrat der Michel Gruppe Georgios Kokinogenis zum Chefarzt und Mitglied der Geschäftsleitung.
Der Wechsel erfolgt wegen des Weggangs von Salih Muminagic, der als Direktor Medizin und Chefarzt Muskuloskelettale Rehabilitation zur AarReha Schinznach wechselte. In der Rehalklink Hasilberg war Muminagic als CEO wie auch als Chefarzt tätig gewesen.
Arton Ramosaj stiess 2007 als medizinischer Masseur zur Rehaklinik Hasliberg. Später war er als Physiotherapeut tätig und übernahm 2018 die Funktion als Leiter Therapie. Seit Anfang 2023 hatte er die Funktion als stellvertretender CEO inne.
Ramosaj sei «massgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung der Psychosomatik-Station beteiligt» gewesen, erklärt der Michel-Verwaltungsrat zur Ernennung: «Nebst jahrelanger Erfahrung bringt er diverse CAS in Bereich Leadership und Management sowie ein MAS Health Care Management mit.
Georgios Kokinogenis arbeitet seit April 2021 als Leitender Arzt in der Rehaklinik Hasliberg; im Juni 2023 übernahm er die Funktion des stellvertretenden Chefarztes. «Er war massgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung des Zentrums für Schmerz- und Stressmedizin (ZSSM) in Bern verantwortlich», so die Mitteilung. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Praktische Arzt FMH kenne die Michel Gruppe auch aus früherer Tätigkeit als Assistenzarzt in der Privatklinik Meiringen.
Die Rehaklinik Hasliberg ist in der internistisch-onkologischen, psychosomatischen und muskuloskelettalen Rehabilitation tätig; sie verfügt über 83 Betten und befindet sich auf den Spitallisten der Kantone Bern, Luzern, Nidwalden und Uri.

  • REHAKLINIKEN
  • rehaklinik hasliberg
  • Reha
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

SGO: Michel Conti tritt als Chefarzt Chirurgie zurück

Der langjährige Chefarzt Michel Conti verlässt das Spital Oberengadin Ende Februar im Rahmen der bevorstehenden Neuorganisation.

image

Neues Labor für Zelltherapie: George Coukos wechselt in die USA

Mit George Coukos wechselt eine der prägenden Figuren der Schweizer Immunonkologie in die USA: Der Forscher übernimmt die Leitung eines neuen Zelltherapie-Labors des Ludwig Institute.

image

Spital Emmental baut Handchirurgie aus

Mit Dominique Merky als neue Leiterin der Handchirurgie und Silvan Pasquinelli erweitert das Spital Emmental sein handchirurgisches Angebot. Beide wechseln vom Inselspital nach Burgdorf.

image

Palliative Care Preis 2026 geht an Andreas Weber

Andreas Weber, leitender Belegarzt am GZO Spital Wetzikon, erhält den Schweizerischen Palliative Care Preis für sein Engagement in der flächendeckenden Palliativversorgung.

image

Führungswechsel an der Spitze des Bethesda Spitals

Nach 16 Jahren an der Spitze des Bethesda Spitals übergibt CEO Thomas Rudin per Ende Juni 2026 die operative Führung an Florian Kessler.

image

LUKS-Kinderärztin übernimmt Präsidium der Adipositas-Kommission

Tanja Karen ist neue Präsidentin der Adipositas-Kommission von Pädiatrie Schweiz.

Vom gleichen Autor

image

KI hilft. Aber nicht unbedingt gegen Ärzte-Burnout.

Die Hoffnung auf weniger Stress dank Künstlicher Intelligenz ist gross. Eine neue Übersichtsarbeit zeigt jedoch: Die Technologie entlastet wenig. Sie schafft sogar Zusatz-Druck.

image

Chronisch unterdiagnostiziert: Covid-Welle wirkt bis heute nach

Die Corona-Pandemie hat die Wahrnehmung chronischer Krankheiten massiv gebremst – mit Folgen bis heute. Dies besagt eine grosse britische Studie. Dabei zeigen sich klare soziale Unterschiede.

image

Das sind die jungen Medizin-Spitzenforscher der Schweiz

Die Stiftung Pfizer Forschungspreis zeichnete 12 Nachwuchs-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler aus, die an Schweizer Unis oder Spitälern forschen.