Rehaklinik Braunwald: Neue ärztliche Leitung

Der Chefarzt kommt von den Psychiatrischen Diensten Graubünden, der Leitende von einer Privatklinik in Irland.

, 19. Juli 2024 um 09:25
image
Rehaklinik Braunwald: spezialisiert auf ganzheitliche psychosomatische und psychiatrische Rehabilitation  |  Bild: ZurzachCare.
Vasilios Andriopoulos wird Chefarzt und Chris Miller wird leitender Arzt bei der Rehaklinik Braundwald. Sie folgen auf Dominik Maritz, der Wechsel soll Anfang August stattfinden.
«Mit Dr. med. Vasilios Andriopoulos und Dr. med. Chris Miller konnten wir zwei renommierte Fachärzte für das Haus gewinnen», sagt Peter S. Sandor, der Chief Medical Officer von Zurzach Care, zu der die Psychotherapeutische Rehaklinik im Glarnerland gehört. «Wir sind überzeugt, dass sich die beiden Mediziner rasch vor Ort einleben.»
Vasilios Andriopoulos studierte Medizin in Alexandroupolis, Griechenland. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Weiterbildung an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Klinikum Bad Hersfeld in Deutschland. Nach einer Weiterbildung in der Neurologie kehrte er zur Psychiatrie und Psychotherapie zurück und arbeitete als Oberarzt an der Clienia Privatklinik Littenheid, wo er auf der alterspsychiatrischen Akutstation tätig war.
2015 setzte er seine Karriere als Oberarzt am Ambulatorium der Psychiatrischen Dienste Graubünden in Chur fort. Bei den PDGR übernahm er 2017 die Position des Oberarztes und stellvertretenden Chefarztes der Forensik in der Klinik Beverin Cazis. Derzeit ist er dort als Oberarzt in der Gerontopsychiatrie tätig.
Chris Miller begann nach dem Medizinstudium seine Laufbahn 1997 am Universitätsklinikum Düsseldorf, wo er bis 2004 arbeitete. Danach war er 18 Jahre lang als Consultant Psychiatrist beim Norfolk & Suffolk NHS in England tätig. Bis 2023 arbeitete er als Rehabilitation Consultant Psychiatrist und Leiter der Rehabilitationsabteilung bei der RehabGroup in Kerry, Irland. Zuletzt war er als Honorararzt in der Privatklinik Saint John of God Hospital in Dublin tätig.
  • zurzach care
  • psychiatrie
  • reha
  • REHAKLINIKEN
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Berner Hausärzte müssen psychische Notfälle übernehmen

Die Hausärzte des Notfalldiensts der Region Bern befürchten, dass ihre Einsätze stressreicher werden. Denn sie müssen künftig die Notfall-Psychiater ersetzen.

image

CEO-Wechsel in der Hochgebirgsklinik Davos

Evelyne Wirz Eberle wird 2026 nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Hochgebirgsklinik Davos in den Ruhestand treten.

image

Todesfall wirft Fragen zur Zulassung ausländischer Ärzte auf

Rund 3000 Ärzte arbeiten in der Schweiz ohne offiziell anerkanntes Diplom. VSAO-Präsident Severin Baerlocher fordert im «Tagesanzeiger», den Ärztebestand vorrangig mit hier ausgebildeten Fachkräften zu sichern.

image

Neuer Standort: Klinik Teufen ist jetzt auch Klinik Zürich

Psychische Hilfe ohne lange Wartezeiten – das will die Klinik Teufen Group mit einem neuen psychosomatischen Zentrum in Zürich-Altstetten bieten.

image

Zürich: Klinik Lengg startet ambulantes Therapiezentrum

Physio-, Ergo- und Logopädie, Ernährungsberatung, neuropsychologische Angebote – das Zentrum bündelt die wichtigen Disziplinen für die neurologische Rehabilitation.

image

Ein Name für alle Rehakliniken: Klinikgruppe Valens

Zwei Jahre nach der Fusion schliesst die grösste Schweizer Reha-Gruppe ihren Markenprozess ab. Unter der Dachmarke Valens erhalten alle Standorte ein einheitliches Gesicht.

Vom gleichen Autor

image

Diese 29 Erfindungen machen die Medizin smarter

Das US-Magazin «Time» kürte die wichtigsten Innovationen des Jahres aus dem Gesundheitswesen. Die Auswahl zeigt: Fortschritt in der Medizin bedeutet heute vor allem neue Schnittstellen zwischen Mensch, Maschine und Methode.

image

Baselbieter Kantonsparlament stützt UKBB

Das Universitäts-Kinderspital beider Basel soll frische Subventionen erhalten, um finanzielle Engpässe zu vermeiden. Der Entscheid im Landrat war deutlich. Doch es gibt auch Misstrauen.

image

Per App zur Apotheke: Benu testet Expresslieferung mit Just Eat

Schnupfenmittel, Babyfood oder Schwangerschaftstests – ab sofort liefert Just Eat aus den Benu-Apotheken an die Haustür. Mit dem Projekt will die Kette die «Apotheke der Zukunft» greifbarer machen.