Seit Anfang Juni hat das Spital Thusis mit Raimar Reinke einen neuen Chefarzt-Stellvertreter Innere Medizin und Kardiologie. Er hat die Nachfolge von Nadine Hollenstein angetreten. Sie wird einer neuen beruflichen Tätigkeit nachgehen, wie das Spital mitteilt.
Reinke wechselt von Deutschland nach Thusis. Er war zuletzt Leitender Oberarzt Kardiologie in Eichstätt. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre lang als Oberarzt an zwei Kliniken. Er verfügt über die Facharzttitel Innere Medizin und Kardiologie sowie über die Zusatzbezeichnung spezielle internistische Intensivmedizin. Medizin hatte er in Berlin studiert.
Kennt die Region bereits
Der Internist, Kardiologe und neue Chefarzt-Stellvertreter wird zusammen mit Chefärztin Annett Schiefer und dem langjährigen Chefarzt-Stellvertreter Marco Eugster künftig die Abteilung Innere Medizin und Kardiologie leiten.
Graubünden kennt er laut Mitteilung von Ferienaufenthalten. Er habe die Bündner Bergwelt auf Bergtouren, beim Biken oder im Winter beim Skifahren schätzen gelernt. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern zieht mit seiner Frau in die Region Viamala.