Spitäler Schaffhausen: Neuer Leiter HNO

Alexander Volck wechselt vom Kantonsspital St. Gallen an die Spitze der Hals-Nasen-Ohrenklinik des Kantonsspitals Schaffhausen.

, 26. September 2018 um 13:39
image
  • spitäler schaffhausen
  • ärzte
  • personelles
Alexander Volck tritt die Funktion des Leitenden Arztes am 1. Oktober 2018 an, wie die Spitäler Schaffhausen in einer Mitteilung schreiben. Er folgt auf Christoph Thüring, der Ende September in den Ruhestand tritt und sich aus der HNO-Praxisgemeinschaft in der Stadt Schaffhausen zurückzieht. 
Alexander Volck hat 2009 das Staatsexamen in Tübingen (D) abgelegt und verfügt über den Facharzttitel für Ohren-, Nasen- und Halskrankheiten (ORL) mit Schwerpunkt Hals- und Gesichtschirurgie. 
Er arbeitete in den letzten Jahren unter anderem am Zürcher Stadtspital Triemli, am Kantonsspital Graubünden sowie am Kantonsspital St. Gallen, wo er zuletzt als Oberarzt in der Hals-Nasen-Ohrenklinik tätig war. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Neuer Präsident für ChiroSuisse

Mit dem Walliser Alexandre Emery gelangt erstmals ein Romand an die Spitze des Berufsverbands der Chiropraktik.

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

Arztstellen bleiben zwei Monate unbesetzt

Mit einem neuen Tool zeigt das Obsan, wie sich die Ärzteschaft im Land entwickelt: mehr Patientenkontakt, mehr offene Stellen – und über 30 Prozent der Grundversorgerpraxen mit Patienten-Stopp.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.