Wer in der
Lucerne Clinic das Angebot «Busenfreundinnen» bucht, erhält Rabatt: 7’900 statt 8’900 Franken, wenn zwei Frauen sich am gleichen Tag die Brüste vergrössern lassen. Dies jedoch nur, wenn die erwähnten «Busenfreundinnen» auch zusammen zur Beratung gehen.
Die ungewöhnliche Aktion ruft nun den Fernsehsender RTL auf den Plan: «Der Sender hat bei uns angerufen und Interesse an einer Reality-Reportage bekundet», sagt Jürg Häcki von der Lucerne Clinic
zur Zeitung «20 Minuten». Nach reiflicher Überlegung habe man sich dazu entschieden mitzumachen.
Gratis OP für zwei «echte Busenfreundinnen»
Derzeit läuft
die Bewerbungsphase für das Projekt: Bis zum 15. September können sich Interessierte für die Reportage bewerben. Als Gegenleistung werden die Operationen kostenlos sein. Gedreht werden soll die Reality-Reportage im Herbst.
Interessierte müssen für eine Bewerbung Angaben machen, etwa wie lange sie schon von grösseren Brüsten träumen. Bei der Auswahl werde auch darauf geschaut, dass sich «echte Busenfreundinnen» melden. Zudem müssen die Frauen bereit dazu sein, sich vor der Kamera zu entblössen und ihre Einwilligung dazu geben, dass die OP gefilmt wird.