Neue Kaderärztin im Spital Thusis

Nadine Hollenstein hat vom Kantonsspital Baselland in das Bündnerland gewechselt: als neue Leitende Ärztin.

, 21. April 2020 um 12:46
image
  • spital
  • spital thusis
  • kantonsspital baselland
  • notfallmedizin
Seit dem 1. April 2020 ist Nadine Hollenstein neue Leitende Ärztin Innere Medizin im Spital Thusis. Zudem hat sie die ärztliche Leitung der Notfallstation übernommen, wie das Spital mitteilt. 
Hollenstein, im bündnerischen Ems aufgewachsen, ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH und verfügt unter anderem über den Fachausweis für klinische Notfallmedizin. 

Beförderung auf der Inneren Medizin

Sie arbeitete als Oberärztin in den Notfallstationen des Inselspital Bern und im Kantonsspital Baselland (KSBL). Nach ihrem Medizinstudium in Bern und Freiburg arbeitete sie an den Kantonsspitälern Baden und Graubünden sowie in der Spitalregion Oberaargau (SRO).
Das Spital Thusis gibt gleichzeitig die Beförderung von Marco Eugster zum Stellvertretenden Chefarzt Innere Medizin bekannt. Eugster ist seit Februar 2008 im Spital Thusis tätig. Die ersten drei Jahre als Oberarzt und seit 2011 als Leitender Arzt.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Thusis: Neues Ambulatorium für Pneumologie und Schlafmedizin

Das Spital Thusis setzt auf Belegärzte und eröffnet ein Ambulatorium für Pneumologie und Schlafmedizin unter Leitung von Lorenzo Cirri.

image

Chefarzt bleibt Region Mittelbünden erhalten

Nach fast zwei Jahrzehnten am Spital Thusis tritt Dirk Mewes in den Ruhestand – bleibt der Region aber als Belegarzt verbunden.

image

KSBL geht mit Onkologie-Angebot über die Kantonsgrenze

Das Kantonsspital Baselland übernimmt das ambulante Behandlungsangebot für Krebs-Patienten im solothurnischen Breitenbach.

image

Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check

Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.