Das
Checkup Center Zürich soll als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb von Medbase weitergeführt werden. Es beschäftigt 12 Mitarbeitende und positioniert sich über den Raum Zürich hinaus als Anbieter für Präventivmedizin primär für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen.
Die
Medbase-Gruppe gehört zur Migros und bietet in ihren 12 Medbase Medical Center und den 23 Santémed Gesundheitszentren in der Schweiz neben den medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen auch Checkups an.
Der Bereich «Corporate Health» hat sich auf das Gesundheitsmanagement von Unternehmen spezialisiert. Die Integration des Checkup Center Zürich wird in einer
Mitteilung als «ideale Ergänzung der bestehenden Angebote» bezeichnet.
Expansion in der Romandie
Medbase beschäftigt 960 Mitarbeitende und will künftig mehr Gewicht auf das Vorbeugen von nicht übertragbaren Krankheiten wie Diabetes oder Problemen des Bewegungsapparates legen. Mit der Eröffnung von zusätzlichen Standorten in der Romandie in den nächsten beiden Jahren soll besonders die Attraktivität für Unternehmenskunden erhöht werden.
Durch die Partnerschaft des Checkup Center Zürich mit dem Universitätsspital Zürich erhält Medbase zudem einen direkten Zugang zur Forschung. Dies garantiere ein Angebot nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, heisst es.