In Weinfelden wird nun auf 14 Spuren geimpft

Auf 14 Impfstrassen impft Hirslanden in Weinfelden über 2000 Personen pro Tag. Das sind pro Woche fünf Prozent der Kantonsbevölkerung.

, 7. April 2021 um 14:52
image
  • thurgau
  • impfung
  • hirslanden
  • ärzte
Das dritte und grösste Impfzentrum des Kantons Thurgau ist nun in Betrieb. In Weinfelden können auf 14 Impfstrassen über 2000 Personen pro Tag geimpft werden. Betreiberin ist die Privatklinik-Gruppe Hirslanden
Im Thurgau kann sich die Bevölkerung auch auf dem Impfschiff MS Thurgau und im Stadtzentrum von Frauenfeld impfen lassen. Das Weinfelder Impfzentrum ist einer ehemaligen Industriehalle an der Tannenwiesenstrasse eingerichtet worden.
Sofern es die Impfstoffkapazität zulässt, könnten pro 7-Tage-Woche allein in Weinfelden fünf Prozent der Thurgauer Bevölkerung geimpft werden, stellt Hirslanden in einer Mitteilung in Aussicht.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

«Manche haben unrealistische Erwartungen an die Schweiz»

Die Schweiz erscheint für viele ausländische Ärzte als Traumland. Was es braucht, damit der Jobwechsel gelingt, erklären die Ärztevermittler Francesca und Jan Saner.

image

«Der Kanton hat zur Lohnpolitik des Spitals nichts zu sagen»

Das Thurgauer Kantonsspital ist deutlich besser aufgestellt als alle anderen grossen Spitäler der Schweiz. Gesundheitsdirektor Urs Martin nennt die Gründe.

image

«Schauen Sie genau, wen Sie heiraten – das meine ich ernst.»

Seilschaften, starre Regeln und intransparente Gehälter bremsen Frauen auf dem Weg zur Chefarztposition. Rückhalt daheim ist entscheidend – und Teilzeit ist problematisch: Das sagt Susanne Renaud, Chefärztin Neurologie am Spital Neuenburg.

image

Neues Ärztezentrum am Bodensee: Teamwork soll Versorgung sichern

Mit einem Gemeinschaftsprojekt mit der Polipraxis-Gruppe reagiert Steckborn auf den Hausärztemangel: Ein neues Zentrum soll junge Ärztinnen und Ärzte anziehen.

image

«Als Arzt nach Deutschland – warum nicht?»

Für Schweizer Assistenzärzte kann die Arbeit an einem deutschen Krankenhaus interessant sein. Die Nachfrage steige, sagt Martin Werner von DocsGoSwiss im Kurzinterview.

image

Gilles Rufenacht wird CEO der Hirslanden Gruppe

Gilles Rufenacht ist derzeit Generaldirektor des Genfer Flughafens. Bis zum Sommer 2024 leitete er die Hirslanden-Kliniken des Grangettes und La Colline in Genf.

Vom gleichen Autor

image

«Das Inselspital ist noch lange nicht über den Berg»

Das Inselspital wartete mit guten Meldungen auf. Doch der Insel-Kritiker Heinz Locher gibt keine Entwarnung.

image

So entgehen Sie dem Hochstapler-Syndrom

Viele Ärztinnen und Ärzte überfordern sich – und glauben dann selber, dass sie über ihrem Können spielen. Das ist schlecht für die Psyche.

image

Im Schaufenster stehen vor allem unwirksame Medikamente

Bieler Ärzte schlagen eine neue Etikette für rezeptfreie Arzneimittel vor. Sie soll zeigen, wie verlässlich die Wirksamkeit nachgewiesen worden ist.