Der Ex-Chef von Senevita hat einen neuen Job

Christoph Gassner ist der neue Chef der Vista Gruppe, die Augenkliniken in der ganzen Schweiz betreiben.

, 19. Oktober 2020 um 06:13
image
  • reha
  • pflege
  • senevita
  • vista
  • ophthalmologie
Christoph Gassner ist seit dem 1. Oktober 2020 neuer CEO der Vista Gruppe. Er folgt auf Gennaro Lanzetta. Das Unternehmen bietet Augenheilkunde an und verfügt über ein breites Netz an Standorten in der Schweiz. 
Gassner war die letzten acht Jahre bei der Senevita Gruppe tätig, als Finanzchef und als CEO. Letztere Funktion übte er allerdings nur acht Monate aus: von Januar bis August 2019. Der 44-Jährige soll mit der strategischen Neuausrichtung der zweitgrössten Pflegeheimkette nicht einverstanden gewesen sein. 
Der neue Leiter der Vista Gruppe ist in Thun aufgewachsen und studierte in Lausanne und Michigan (USA) Betriebswirtschaft. In seiner Karriere war er zudem zehn Jahre als Wirtschaftsprüfer und im Bereich M&A bei Deloitte in Zürich tätig.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Pflege: Fatales Signal aus den USA

Die Regierung in Washington streicht Nursing aus der Liste der höheren Abschlüsse.

image

Solothurn: Brücke in den Schweizer Pflegealltag

Ein gemeinsames Programm der Solothurner Spitäler und der Volkshochschule soll ausländischen Pflegefachkräften den Einstieg erleichtern. Es kombiniert Sprachförderung, Weiterbildung und praktische Einsätze.

image

«Ich verstehe die Ungeduld der 200'000 Pflegefachleute im Land»

Heute gehen Pflegekräfte in Bern auf die Strasse: Sie fordern die konsequente Umsetzung der Pflegeinitiative. Auch GLP-Nationalrat und Pflegefachmann Patrick Hässig ist dabei.

image

Weg frei für zwei neue Rehakliniken in Zürich

Mit der abgewiesenen Beschwerde des Kantons Thurgau soll die Umsetzung der Rehabilitationskliniken am Stadtspital Zürich Waid und Triemli jetzt «mit Hochdruck» durchstarten.

image

Sektionen des Pflegefach-Berufsverbands lösen sich auf

Mit etwas Wehmut nehmen die bisherigen regionalen Sektionen des Berufsverbands Abschied. Ab nächstem Jahr gibt es nur noch eine gesamtschweizerische Organisation.

image

Reha: Aus Vamed wird Vitrea

Die Vamed-Gruppe tritt künftig unter dem Markennamen Vitrea auf. Das Unternehmen plant eine Wachstumsstrategie – Klinikkäufe nicht ausgeschlossen.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.