Die Mitgliederversammlung der Schweizerischen Gesellschaft für Dysphagie hat Bartosz Bujan zum neuen Präsidenten gewählt. Der Medizinische Direktor der neurologischen Rehabilitation an der Klinik Lengg in Zürich folgt auf Jörg E. Bohlender vom Universitätsspital Zürich.
Die Wahl würdig Bujans langjähriges Engagement für die Diagnostik und Behandlung von Kau- und Schluckstörungen und für die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit, teilt die Klinik Lengg mit.
«Dysphagie ist ein häufig unterschätztes, jedoch äusserst relevantes Thema für eine optimale Versorgung von Patientinnen und Patienten», erklärt Bartosz Bujan: «Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen den Fokus auf Prävention, Diagnose und Therapie weiter zu schärfen und neue Wege in der interprofessionellen Versorgung von Patientinnen und Patienten zu gehen.»
Als Fachorganisation vereinigt die Schweizerische Gesellschaft für Dysphagie (SGD) Personen und Organisationen, die sich auf medizinischen und verwandten Gebieten mit Kau- und Schluckstörungen beschäftigen.
Wollen Sie über Veranstaltungen, Messen und Kongresse im Gesundheitswesen informiert sein? Besuchen Sie
med-congress.