Der Gesundheitsdienstleister Medbase ist wieder auf Einkaufstour: Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat die Migros-Tochter die Gruppenpraxis Mediteam Gampelen erworben. Das medizinische Zentrum in der Berner Region Seeland bietet ambulante medizinische Grundversorgung mit Praxisapotheke an.
Das Team
aus rund 30 Gesundheits-Fachpersonen bleibt unverändert bestehen, wie Medbase mitteilt. Das Zentrum beschäftigt unter anderem sechs Hausärztinnen und Hausärzte, zwei Psychologinnen sowie eine Spezialistin und ein Spezialist für Gynäkologie und Geburtshilfe. Hinzu kommen sieben selbstständige Konsiliar- und -Partnerärzte in Kardiologie, Ophthalmologie, Chirurgie und Orthopädie.
Gründerduo bleibt in der Praxis tätig
Gegründet wurde das Zentrum vor zehn Jahren von den beiden Ärzte Toni Schmid und Karl Renggli. Sie bleiben weiterhin am Standort tätig, ebenso Cornelia Schmid, bisherige Geschäftsführerin von Mediteam Gampelen, wie in der Mitteilung weiter zu lesen steht.
Das zur Migros-Gruppe gehörende Unternehmen Medbase betreibt über 60 medizinische Zentren in der deutschen und der französischen Schweiz. Die letzte Übernahme einer Arztpraxis war das Centre Médical de la Côte in Neuenburg im Jahr 2021. Medbase beschäftigt über 3'000 Mitarbeitende und umfasst nebst medizinischen Zentren auch Apotheken und Zahnarztzentren in der Schweiz.