Klinik Gut: Ein Stellvertreter für den CEO

Die Bündner Gruppe engagiert Klinikmanager Roger Caluori vom Kantonsspital in Chur.

, 30. Mai 2024 um 06:57
image
Roger Caluori  |  Bild: KSGR
Die Klinik Gut sucht noch immer einen CEO, nachdem Marco Salzgeber das Unternehmen im vergangenen März «aus persönlichen Gründen» überraschend verlassen hatte. Seither ist Urs Baumberger als Interims-CEO verantwortlich für die sechs Standorte der Klinik.
Unterstützt wird er ab August von Roger Caluori, der Leiter Betrieb und Stellvertreter des CEO wird. Caluori übernimmt die Aufgaben der beiden bisherigen Standortleitungen Süd und Nord, die zusammengefasst werden.
«Durch die Straffung der Organisation sollen die Teams der beiden Kliniken in St. Moritz und Fläsch näher zusammenrücken und Synergien besser genutzt werden», heisst es im Communiqué.
Als Klinikmanager der Chirurgie am Kantonsspital Graubünden hat Roger Caluori heute seine Schwerpunktaufgaben in den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie, Augenklinik, Plastische Chirurgie sowie der Chirurgie am Standort Walenstadt. Davor war er in der Unternehmensentwicklung als Projektleiter des KSGR tätig. Von 2009 bis 2018 leitete Caluori die Rehabilitationsklinik Reha Andeer.
  • Klinik Gut
  • Ceo
  • arbeitswelt
  • KSGR
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Medizinstudierende wählen nach Fachattraktivität

Nicht Geld oder Lifestyle entscheiden – sondern die Faszination fürs Fach: Eine aktuelle Studie zeigt, dass Medizinstudierende ihre Berufswahl vor allem nach der Attraktivität des Fachgebiets treffen.

image

Spitäler Fmi: Neuer Leiter der Walk-in Clinic

Ab März 2026 übernimmt Martin Meister die ärztliche Leitung der Walk-in Clinic Interlaken und tritt damit die Nachfolge von Daniel Schenk an.

image

Neuer Präsident für ChiroSuisse

Mit dem Walliser Alexandre Emery gelangt erstmals ein Romand an die Spitze des Berufsverbands der Chiropraktik.

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

Vom gleichen Autor

image

Lohnrunde in Berner Spitälern: Insel Gruppe steigert, Regionalspitäler zurückhaltend

Nach der Nullrunde 2025 erhalten die Mitarbeitenden der Berner Spitäler 2026 leichte Lohnerhöhungen – mit deutlichen Unterschieden zwischen der Insel Gruppe, Kliniken und Regionalspitälern.

image

UPK Basel: Wechsel an der Spitze

Nach 14 Jahren tritt Konrad Widmer als Präsident der Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel zurück. Katja Schott-Morgenroth übernimmt den Vorsitz, Jürg Nyfeler rückt in den Verwaltungsrat nach.

image

Obwalden führt Entschädigung für Bereitschaftsdienst ein

Hausärzte, die im ambulanten Notfalldienst Patienten betreuen, erhalten künftig eine stündliche Entschädigung. Der Schritt soll die Attraktivität des Standorts erhöhen.