Neben Triemli-Spital: Hilfe für Mütter mit Depressionen
Der Inselhof bietet erstmals in der Schweiz eine ambulante Behandlung für Mütter mit postpartaler Depression - ohne Trennung vom Baby.
Loading
Der Inselhof bietet erstmals in der Schweiz eine ambulante Behandlung für Mütter mit postpartaler Depression - ohne Trennung vom Baby.
Das OP-Zentrum Swiss Ablation in Zürich fürchtet um seine Existenz. Die Gründer schlagen Alarm – und kritisieren die mangelnde Fachbeteiligung bei der Tarifentwicklung.
Bei 18 Eingriffen gilt der Grundsatz ambulant vor stationär. Die Liste könnte Ende Jahr um 9 weitere ergänzt werden.
Der Nationalrat will qualitätsabhängige Spitaltarife ermöglichen.
Ein Bündnis aus Spital, Kanton und Versicherern startet ein Pilot-Tarifmodell. Die Frage dabei: Wie lässt sich Efas konkret umsetzen?
Ein bis zwei neue Darmkrebsfälle diagnostiziert der Gastroenterologe Roger Wanner jeden Monat. Die wachsende Regulierungswut beschäftigt ihn zunehmend: «Diese nimmt absurde Züge an», sagt er.
Gemeinsam mit der Klinik für Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital St.Gallen eröffnet die Geriatrische Klinik St.Gallen ein Alterstraumazentrum.
Die Spitex Limmat Aare Reuss setzt neu auf Telemedizin: Mit «Book a Doc» können die Pflegefachpersonen ärztliche Beratung direkt in die Wohnungen von Klienten holen.
Ab Januar 2026 wird Corina Schütt Leiterin des Science and Translation Hub und Geschäftsführerin des Scientific Steering Board am Universitätsspital Balgrist.