Das Tessin hat ein neues Rehazentrum

Die Clinica Hildebrand eröffnet in Lugano ein ambulantes Therapiezentrum.

, 22. Februar 2024 um 10:29
image
Clinica Hildebrand in Brissago. Bild: zvg
Die Clinica Hildebrand in Brissago ist mit 120 Betten eines der grössten Rehazentren im Tessin. Nun hat sie ihr erstes ambulantes Zentrum für spezialisierte Rehabilitationstherapien in Lugano eröffnet.
Das auf neurologische, muskuloskelettale und kardiologische Rehabilitation spezialisierte Institut erweitert damit seine Kapazitäten, «um Patienten durch ambulante Rehabilitationsmassnahmen eine optimale und spezialisierte Versorgung zu bieten.»
«Ich bin sehr stolz, dass wir mit dem Angebot eines spezialisierten Therapiezentrums in Sottoceneri endlich auf die Wünsche vieler Patienten, aber auch der Ärzte vor Ort eingehen können», lässt sich CEO Sandro Foiada zitieren: «Dieses Zentrum ist ganz klar allen Patienten offen, welche speziellen Therapien benötigen und die Qualität der Clinica Hildebrand auch in Lugano erwarten.»
Mit dem neuen Zentrum möchte die Clinica Hildebrand auch den Bedarf an spezialisierten Therapeuten abdecken helfen, die im Kantonsgebiet fehlen – beispielsweise Logopäden für Erwachsene und Neuropsychologen.
image
Neuer Therapieraum in der Clinica Hildebrand, Lugano
Im Therapiezentrum Lugano sind die gleichen Rehabilitationsdisziplinen vertreten wie in Brissago: Logopädie, Neuropsychologie, Ergotherapie und Physiotherapie.
  • reha
  • clinica hildebrand
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

«Man kriegt die volle Reichweite – und kommt zugleich in alle Nischen»

Seit Mitte Januar arbeiten Medinside Jobs und med-jobs.com zusammen. Fürs Employer Branding entsteht eine starke Kommunikations-Drehscheibe. Was sie bietet, sagt Stephan Meier-Koll, Head of Sales Medinside.

image

Angebote der Rehaklinik Seewis

Die Rehaklinik Seewis hat sich auf kardiologische, psychiatrisch-psychosomatische und internistisch-onkologische Rehabilitation sowie Prävention spezialisiert. Dieser Artikel stellt die Situation für Patientinnen und Patienten beim Eintritt sowie die Angebote der Rehaklinik vor.

image

Alexander Gäumann wird CEO der Reha- und Kurklinik Eden

Der heutige Geschäftsführer der Gesundheit Simme Saane AG löst im März Andreas Kammer bei der Brienzersee-Klinik ab.

image
Gastbeitrag von Roland Wiederkehr

Hypnose: Wirksam, zweckmässig, wirtschaftlich – und ignoriert

Hypnosetherapien könnten helfen, die Gesundheitskosten einzudämmen. In den Spitälern der Romandie sind sie bereits verankert. Wann folgt die Deutschschweiz?

image

Rehakliniken: Erfolgsfaktoren fürs Digitalisierungsprojekt

Rehakliniken haben besondere Anforderungen an die IT. Sieben Aspekte, die bei anstehenden Digitalisierungsprojekten für sie entscheidend sind.

image

Rehaklinik Dussnang: Bereit für die Zukunft

Anfang September eröffnete die Rehaklinik Dussnang die erste gerontotraumatologische Abteilung im Reha-Bereich: Ein wichtiger Schritt in der zeitgemässen Rehabilitation. Im Interview erklärt Dr. Alena Schütte, weshalb das entscheidend ist.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.

image

Das sind die Top-Medizin-Unis der Welt

Im «QS World University Ranking» schneidet die ETH als beste Schweizer Medizin- und Life-Sciences-Hochschule ab. In der Zahnmedizin landen gleich zwei Schweizer Unis in den Top Ten.