Curafutura: Marco Romano folgt auf Sandra Laubscher

Der ehemalige Mitte-Nationalrat wird Leiter Gesundheitspolitik und Mitglied der Geschäftsleitung.

, 12. April 2024 um 07:25
image
Marco Romano – hier als Nationalrat in einem Interview mit dem Fernsehen SRF. |  Screenshot
Bei Curafutura wird Marco Romano neuer stellvertretender Direktor und Leiter Gesundheitspolitik; damit zieht er auch in die Geschäftsleitung des Krankenversicherer-Verbands ein.
Marco Romano war von 2011 bis 2023 Mitglied des Nationalrats aus dem Kanton Tessin; dies als Vertreter der CVP respektive Die Mitte.
Im Nationalrat war er in der staatspolitischen Kommission – die er von 2022 bis 2023 präsidierte –, ferner in der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen sowie in jener für Sicherheit. Von 2016 bis 2020 war im Stadtrat von Mendrisio. Derzeit arbeitet Romano als Geschäftsführer der Stiftung IPT Tessin.
Bei Curafutura folgt er auf Sandra Laubscher, die im Juni zum Unikliniken-Verband Unimedsuisse wechselt und dort Geschäftsführerin wird.
  • versicherer
  • Curafutura
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital St. Gallen hat neuen Finanzchef

Bülach, Aarau und jetzt das Kantonsspital St. Gallen. Das sind die Stationen von Martin Banaszak.

image

Ein Walliser wird Chefarzt am Inselspital

Der Nachfolger von Klaus Siebenrock als Chefarzt Orthopädische Chirurgie und Traumatologie heisst Moritz Tannast.

image

Basel: Adullam-Stiftung engagiert Jörg Leuppi

Der CMO des Kantonsspitals Baselland wird Stiftungsrat bei der Organisation für Altersmedizin.

image

Neue Geschäftsleiterin für die Rheumaliga Schweiz

Annette Stolz folgt auf Valérie Krafft, die nach 20 Jahren kürzer tritt.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

Raymond Cron hat neues Spital-Mandat

Die Spitäler Schaffhausen haben künftig einen Profi für Spitalstrategie an ihrer Spitze. Er führt bereits das Basler Clara-Spital.

Vom gleichen Autor

image

LUKS: Neuer Departementsleiter für die Chirurgie

Der Urologe und Roboterchirurgie-Spezialist Agostino Mattei folgt auf den Viszeralchirurgen Jürg Metzger.

image

Wenn der Arzt einen Tanzkurs verschreibt

Die Stadt Zürich startet ein Pilotprojekt mit «Social Prescribing».

image

Bristol Myers Squibb: Neue Medizinische Direktorin

Carmen Lilla folgt auf Eveline Trachsel, die in die Geschäftsleitung von Swissmedic wechselte.