Solothurner Spitäler: Neue Leitung der Fusschirurgie

Bodo Baumgärtner wechselt vom Kantonsspital Luzern zum Bürgerspital Solothurn.

, 13. Februar 2023 um 06:00
image
Bodo Baumgärtner kehrt ins Bürgerspital zurück. | zvg
Die Klinik für Orthopädie und Traumatologie am Bürgerspital Solothurn hat einen neuen Leitenden Arzt. Bodo Baumgärtner übernimmt ab März 2023 die Leitung der Fusschirurgie. Er war in seiner beruflichen Laufbahn bereits am Bürgerspital als Oberarzt tätig, wie aus einer Mitteilung der Solothurner Spitäler hervorgeht. Die Klinik steht unter der Leitung von Chefarzt Näder Helmy.
Baumgärtner arbeitete zuletzt im Kantonsspital Luzern (Luks) in Sursee als Leitender Arzt der Fusschirurgie. Die Behandlungsschwerpunkte des Facharztes für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates sind Fuss- und Sprunggelenks-Pathologien, Korrektur Osteotomien minimalinvasiv, Hüftprothetik und Traumatologie.
In seiner beruflichen Laufbahn war der neue Leitende Arzt in Solothurn unter anderem am Kantonsspital Baselland (KSBL) und in der Schulthess Klinik tätig. Seine gesamte Ausbildung durchlief er in der Schweiz. Baumgärtner absolvierte nach einem Ingenieurstudium der Medizintechnik ein Medizinstudium an der St. George's University im Inselstaat Grenada.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

In Solothurn kann es so nicht weitergehen

Auftrag an den Verwaltungsrat der Solothurner Spitäler: 15 Millionen Franken einsparen.

image

Auch die Solothurner Spitäler saldieren rot

Die drei Spitäler in Solothurn, Olten und Dornach verzeichneten 2023 mehr stationäre und weniger ambulante Patienten.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

SoH-Chefarzt wird auch Ärztlicher Leiter der Air Zermatt

Chefarzt Oliver Reisten ist neu für den notfallmedizinischen Bereich des Helikopter-Rettungsdienstes verantwortlich.

image

Bürgerspital Solothurn: Leitungswechsel im Brustzentrum

Laura Knabben folgt auf Franziska Maurer.

image

Die Schulthess-Direktorin wird «Frau des Jahres»

Die Chefin der Schulthess-Klinik ist vom Magazin «Women in Business» zur «Woman of the Year 2023» gekürt worden.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.