Solothurner Spitäler: Neue Leitung der Fusschirurgie

Bodo Baumgärtner wechselt vom Kantonsspital Luzern zum Bürgerspital Solothurn.

, 13. Februar 2023 um 06:00
image
Bodo Baumgärtner kehrt ins Bürgerspital zurück. | zvg
Die Klinik für Orthopädie und Traumatologie am Bürgerspital Solothurn hat einen neuen Leitenden Arzt. Bodo Baumgärtner übernimmt ab März 2023 die Leitung der Fusschirurgie. Er war in seiner beruflichen Laufbahn bereits am Bürgerspital als Oberarzt tätig, wie aus einer Mitteilung der Solothurner Spitäler hervorgeht. Die Klinik steht unter der Leitung von Chefarzt Näder Helmy.
Baumgärtner arbeitete zuletzt im Kantonsspital Luzern (Luks) in Sursee als Leitender Arzt der Fusschirurgie. Die Behandlungsschwerpunkte des Facharztes für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates sind Fuss- und Sprunggelenks-Pathologien, Korrektur Osteotomien minimalinvasiv, Hüftprothetik und Traumatologie.
In seiner beruflichen Laufbahn war der neue Leitende Arzt in Solothurn unter anderem am Kantonsspital Baselland (KSBL) und in der Schulthess Klinik tätig. Seine gesamte Ausbildung durchlief er in der Schweiz. Baumgärtner absolvierte nach einem Ingenieurstudium der Medizintechnik ein Medizinstudium an der St. George's University im Inselstaat Grenada.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Berufsverband ist «froh» über Entlassung des Chefarztes

Die Freistellung eines Chefarztes am Bürgerspital Solothurn ist für die Pflegefachpersonen eine Erleichterung.

image

Schon wieder eine Entlassung am Bürgerspital

Angestellt und nach anderthalb Jahren schon wieder weg: Die Solothurner Spitäler haben einen Chefarzt freigestellt.

image

Solothurn: Franziska Berger folgt auf Martin Häusermann

Die Direktorin des Spitals Lachen wechselt zu den Solothurner Spitälern.

image

Schulthess: Auszeichnung als beste Orthopädie-Klinik Europas

Das Zürcher Haus landet im Spital-Ranking von «Newsweek» in seiner Kategorie auf dem weltweit vierten Platz.

image

Solothurn: Wirbelsäulenchirurgie unter neuer Führung

Die Wirbelsäulenchirurgie der Solothurner Spitäler wird in das Kantonsspital Olten eingegliedert. Grund ist der Weggang eines Chefarztes.

image

Spital Emmental: Hans Schudel löst Harald Voepel ab

In der Klinik für Urologie des Regionalspitals findet ein Chefarztwechsel statt. Der neue Chefarzt kommt vom Bürgerspital Solothurn.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.