SoH-Chefarzt wird auch Ärztlicher Leiter der Air Zermatt

Chefarzt Oliver Reisten ist neu für den notfallmedizinischen Bereich des Helikopter-Rettungsdienstes verantwortlich.

, 12. März 2024 um 10:19
image
Bild: Air Zermatt
Bereits seit über 20 Jahren fliegt Oliver Reisten als Notarzt und Bergrettungsarzt regelmässig Einsätze im Wallis. Nun wird er neu den notfallmedizinischen Bereich der Air Zermatt leiten – zusätzlich zu seiner Funktion als Chefarzt Rettungsdienst der Solothurner Spitäler soH.
Seine Aufgaben als Chefarzt Rettungsdienst soH führe er parallel dazu weiter, heisst es in einer Mitteilung. Denn die beiden Positionen seien fachlich eng miteinander verbunden.
Daraus würden sich auch verschiedene Synergien der beiden Rettungsorganisationen ergeben: etwa im Quality Management, in diversen medizinischen Themen oder auch in der Fortbildung.
«Die Air Zermatt sowie der Rettungsdienst soH können von dieser Zusammenarbeit gegenseitig profitieren», heisst es weiter. Die Kooperation solle in Zukunft gar weiter ausgebaut werden.

Werdegang

Der gebürtige Deutsche ist seit 2020 Chefarzt Rettungsdienst bei den Solothurner Spitälern und war davor über 17 Jahre in unterschiedlichen Funktionen am Kantonsspital Olten tätig – zuletzt als Leitender Arzt Anästhesie und Rettungsdienst.
Seine Assistenzjahre verbrachte Reisten an der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin des Klinikums Leverkusen.
  • air zermatt
  • solothurner spitäler
  • Notfälle
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Zu Besuch bei Viktor-Gewinnerin Chantal Britt

Seit vier Jahren leidet die Präsidentin von Long-Covid-Schweiz unter postviralen Beschwerden. Was sie am meisten stört: Dass die Krankheit nicht ernsthaft erforscht wird.

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

«Quer durch die Lunge»: Spannende Referate locken nach Luzern

Am 18. Juni 2024 findet der 6. INluks Kongress im KKL Luzern statt. Das Departement für Klinische Querschnittmedizin des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) lädt Sie zum Thema «Quer durch die Lunge» ein. Erleben Sie spannende Referate und pflegen Sie den Wissens- und Erfahrungsaustausch.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

Vom gleichen Autor

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.

image

Das sind die Top-Medizin-Unis der Welt

Im «QS World University Ranking» schneidet die ETH als beste Schweizer Medizin- und Life-Sciences-Hochschule ab. In der Zahnmedizin landen gleich zwei Schweizer Unis in den Top Ten.

image

CHVR: Stroke-Spezialist wird Chefarzt

Christophe Bonvin leitet neu die Abteilung für Neurologie am Centre Hospitalier du Valais Romand (CHVR).