SHS: Orthoteam ist wieder komplett

Grégoire Thürig wechselt im Februar vom Kantonsspital Freiburg an die Spitäler Schaffhausen.

, 4. Januar 2024 um 23:57
image
Grégoire Thürig wird per 1. Februar 2024 Leitender Arzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen. | Bild: zvg
Grégoire Thürig wird Anfang Februar 2024 Leitender Arzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen. Damit sei das Team der Orthopädie und Traumatologie wieder vollzählig, heisst es in einer Mitteilung der Spitäler Schaffhausen.
Thürig studierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und schloss im Jahr 2011 ab. Bis September 2017 war er als Assistenzarzt tätig, erst am Universitätsspital Zürich und danach am Kantonsspital Fribourg. Dort wurde er 2017 zum Oberarzt Orthopädie und Traumatologie befördert.
Im April 2021 erlangte er den Facharzttitel für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates; im September 2021 folgte die Zertifizierung zum Sportarzt von der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS).
Aktuell ist Grégoire Thürig als erster Oberarzt am Kantonsspital Fribourg und als Klinischer Dozent an der Universität Fribourg tätig.
Ein besonderes Interesse von Thürig gilt der Orthopädie und Traumatologie im Bereich der unteren Extremität.
  • ärzte
  • orthopädie
  • spitäler schaffhausen
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital Glarus holt CFO von der Klinik Hohenegg

Stefanie Schmucki wird im September Thomas Kühnis ersetzen.

image

KSBL: Andres Heigl wird befördert

Er wird stellvertretender Chefarzt der Klinik Chirurgie & Viszeralchirurgie am Kantonsspital Baselland.

image

Zu Besuch bei Viktor-Gewinnerin Chantal Britt

Seit vier Jahren leidet die Präsidentin von Long-Covid-Schweiz unter postviralen Beschwerden. Was sie am meisten stört: Dass die Krankheit nicht ernsthaft erforscht wird.

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

Vom gleichen Autor

image

KSSG: Mitarbeitende sprechen von Pflegeexodus

Das Pflegepersonal äussert öffentlich Kritik, meldet schwierige Arbeitsbedingungen und hohe Fluktuation. Der SBK zeigt sich besorgt – das KSSG beschwichtigt.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.