Medbase wird um eine Apotheke reicher

Sonja Münch hat ihre Apotheke in Oensingen nach 30 Jahren an Medbase übergeben. Es ist nicht der erste Standort der Gruppe im Kanton Solothurn.

, 28. Juli 2022 um 05:50
image
  • apotheken
  • solothurn
  • medbase
Die Medbase Apotheken AG umfasst über 50 Apotheken in der Schweiz; seit Anfang Monat hat die Gruppe eine neue Filiale im Portfolio. Es handelt sich um die Apotheke im Einkaufszentrum Mühlefeld in Oensingen. Diese wurde in den letzten 30 Jahren von der Inhaberin Sonja Münch geführt. 
Im Zuge der Nachfolgeregelung, wie Medbase in einer Mitteilung an die Medien schreibt, konnte mit der Übernahme in Oensingen ein vierter Standort im Kanton Solothurn in die Gruppe integriert werden. 
«Es freut mich, dass ich meine Apotheke in ein Unternehmen integrieren kann, das neben dem Apotheken-Netz auch medizinische Zentren führt. Dadurch wird sich die Apotheke zukünftig noch stärker zu einer Anlaufstelle für sämtliche Gesundheitsfragen entwickeln», sagt Münch, die ihrer Kundschaft weiterhin als Apothekerin zur Verfügung steht. 
Die Geschäftsführung übernommen hat die Apothekerin Gaëlle Hänni. Sie arbeitet bereits seit über sechs Jahren in der Apotheke Oensingen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

«Wir machens möglich»: Apotheker werben mit Cedric Schild

In einer neuen Kampagne richtet sich Pharmasuisse ans Social-Media-Publikum. Die Botschaft: Apotheken können euch viele Gesundheitssorgen abnehmen.

image

England: Apotheken übernehmen Behandlung von sieben Krankheiten

Damit sollen zehn Millionen Arzttermine eingespart werden.

image

Eine Gynäkologin und zwei Apothekerinnen sind Podcast-Stars

Sie reden ohne Scham über Wechseljahre und Mens: Deshalb sind drei Berner Medizinerinnen so erfolgreich mit ihren Ratschlägen.

image

Basel: Cannabis-Pharma-Firma übernimmt Apotheke und Arztpraxis

Die TopPharm-Apotheke und die Topmed-Praxis am Barfüsserplatz gehören künftig zur Medicrops-Gruppe.

image

Apotheke startet Beratungsstelle für Jugendliche – im Videospiel Fortnite

So verkauft man 2023 eine Healthcare-Marken: Die Galenica-Kette Amavita zeigt Präsenz im Metaverse. Das Ziel: Hemmschwellen vor Apotheken abzubauen.

image

Apothekenpersonal erhält spezielle Schulung

Der Kanton Neuenburg will ein Zeichen gegen häusliche Gewalt setzen. Apotheken sollen deshalb zur ersten Anlaufstelle für Opfer werden.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.