Medbase wird um eine Apotheke reicher

Sonja Münch hat ihre Apotheke in Oensingen nach 30 Jahren an Medbase übergeben. Es ist nicht der erste Standort der Gruppe im Kanton Solothurn.

, 28. Juli 2022 um 05:50
image
  • apotheken
  • solothurn
  • medbase
Die Medbase Apotheken AG umfasst über 50 Apotheken in der Schweiz; seit Anfang Monat hat die Gruppe eine neue Filiale im Portfolio. Es handelt sich um die Apotheke im Einkaufszentrum Mühlefeld in Oensingen. Diese wurde in den letzten 30 Jahren von der Inhaberin Sonja Münch geführt. 
Im Zuge der Nachfolgeregelung, wie Medbase in einer Mitteilung an die Medien schreibt, konnte mit der Übernahme in Oensingen ein vierter Standort im Kanton Solothurn in die Gruppe integriert werden. 
«Es freut mich, dass ich meine Apotheke in ein Unternehmen integrieren kann, das neben dem Apotheken-Netz auch medizinische Zentren führt. Dadurch wird sich die Apotheke zukünftig noch stärker zu einer Anlaufstelle für sämtliche Gesundheitsfragen entwickeln», sagt Münch, die ihrer Kundschaft weiterhin als Apothekerin zur Verfügung steht. 
Die Geschäftsführung übernommen hat die Apothekerin Gaëlle Hänni. Sie arbeitet bereits seit über sechs Jahren in der Apotheke Oensingen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Häusliche Gewalt: Ausbildung für das Apothekenpersonal

Apotheken wären glaubwürdige Anlaufstellen für die Opfer. Der Kanton Wallis hat daher einen Kurs zum Thema entwickelt. Das Zertifikat wird von Pharmasuisse anerkannt.

image

In Konstanz kriegt man mehr aktuelle Arzneimittel als in Kreuzlingen

Geht es um den Zugang zu neuen, innovativen Medikamenten, so liegt die Schweiz auf Rang 6 in Europa. Bei den Medikamenten gegen seltene Krankheiten liegt sie auf Rang 9.

image

Bundesrat: Fünf Schritte gegen Medikamenten-Engpässe

Unter anderem prüft die Landesregierung befristete Import-Zulassungen, einfachere Bewilligungen oder den Verzicht auf Wirtschaftlichkeits-Prüfungen.

image

Nun hat auch das Stadtspital Zürich eine Publikums-Apotheke

Gemeinsam betreiben 31 Apotheken aus der Stadt ein neues Geschäft im Triemli-Spital.

image

Medikamenten-Mangel: Ärzte fordern europäische Strategie

In einer gemeinsamen Resolution verlangen die deutschsprachigen Ärzte-Gesellschaften, dass die Abwanderung der Heilmittel-Produktion nach Asien gebremst wird.

image

Medbase arbeitet an Telemedizin-Angebot

Die Migros-Tochter spürt auf mehrere Arten die magere Rentabilität in der hausärztlichen Grundversorgung. «Wir kommen nur gerade so raus», sagte CEO Marcel Napierala.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.