SMN: Klinik Obach hat einen neuen Direktor

Felix Bader wird bei der Swiss Medical Network-Klinik Obach Nachfolger von Spitaldirektor André Bourquin.

, 19. März 2018 um 09:37
image
  • swiss medical network
  • privatklinik obach
  • personelles
  • ärzte
Felix Bader übernimmt Anfang April die Stelle als Direktor bei der Klinik Obach in Solothurn, die zur Privatklinikgruppe Swiss Medical Network gehört. Er ersetzt dort André Bourquin, der nach 25 Jahren die Leitung abgibt, der Klinik aber als Verwaltungsrat erhalten bleibt.  
Bader war bis August 2017 Sektionsleiter Langzeitversorgung beim Departement Gesundheit und Soziales (DGS) im Kanton Aargau. Er hatte die Stelle im März 2015 angetreten. Davor arbeitete er zwischen Dezember 2010 und Februar 2015 als Abteilungsleiter beim Gesundheitsdepartement Basel-Stadt.
Felix Bader studierte in Basel Ökonomie und hat ein CAS in Management und Politik öffentlicher Institutionen der Universität Bern. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Ärztemangel: Bern drohen weitere Versorgungsengpässe

Auch Fachgebiete wie die Endokrinologie, Gynäkologie und Rheumatologie sind zunehmend betroffen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Ärztegesellschaft des Kantons Bern.

image

Gesundheitszentrum Fricktal: Neuer CEO kommt von den UPD

Nach dem UPD-Eklat übernimmt Oliver Grossen im Februar 2025 die Führung des GZF.

image

SAMW: Drei neue Ehrenmitglieder

Der Senat wählte zudem Arnaud Perrier zum neuen Präsidenten der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften.

image

Spital Frutigen: Neues Team für Gynäkologie und Geburtshilfe

Matthias Streich übernimmt bei den Spitälern FMI die Gesamtverantwortung für den Fachbereich.

image

Der Forschungspreis der Herzstiftung geht an Yvonne Döring

Die Inselspital- und Uni-Bern-Forscherin hat wichtige Beiträge zum Verständnis der Arteriosklerose erarbeitet.

image

Viva Luzern holt Martin Nufer in den Verwaltungsrat

Der Chefarzt der Klinik Adelheit und frühere Direktor der Hirslanden Klinik St. Anna zieht ins Aufsichtsgremium der Altersheim-Organisation ein.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.