Beatrice Zeindler verlässt Ende März das Spital Muri. Sie ist seit August 2021 Leiterin Pflegedienst und Mitglied der Spitalleitung – nun wolle sie eine neue berufliche Herausforderung annehmen, so die Mitteilung.
Beatrice Zeindler leitet den gesamten pflegerischen Bereich inklusive Notfall- und Intensivpflegestation. Dem Bereich gehören rund 300 Personen an. Die Stelle wird nun zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.
«Trotz Fachkräftemangel ist es ihr und ihrem Team gelungen, alle stationären Betten im Spital zu betreiben und die kompetente Pflege aller ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten sicherzustellen», würdigt die Spitalleitung Beatrice Zeindler. Zu ihren Leistungen gehörten auch die Zertifizierungen von Onkologie, Intensivpflegestation und Wundambulatorium sowie die Einführung und Umsetzung von 'Lean Hospital' in Muri.
Beatrice Zeindler ist ist Diplomierte Pflegefachfrau AKP und absolvierte höhere Fachausbildungen in Pflege, Management und Leadership. Vor ihrem Engagement in Muri war sie Bereichsleiterin Pflege im Alterszentrum am Buechberg in Fislisbach. Im Spital Muri folgte sie 2021 auf Stephan Schärer, der den Pflegedienst des damaligen Medizinbereichs Innere Medizin-Onkologie am USZ übernahm.