Spital Wallis: Neuer Chefarzt Innere Medizin

Niels Gobin soll in seiner neuen Funktion auch die Digitalisierung am CHVR vorantreiben.

, 27. September 2024 um 12:23
image
Bild: PD
Bereits seit 10 Jahren ist Niels Gobin am Centre Hospitalier du Valais romand (CHVR) tätig, nun wurde er zum Chefarzt der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin ernannt. Der schweizerisch-britische Mediziner besitzt die FMH-Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin und Nephrologie.
Nachdem er im Februar 2014 am CHVR begonnen hatte, wurde Niels Gobin im Februar 2016 zum leitenden Arzt der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin ernannt, wobei er abwechselnd in Sitten, Siders und Martigny arbeitete.
In seiner Funktion soll Gobin zur Weiterentwicklung der spezialisierten klinischen Kompetenzen in der Inneren Medizin beitragen – insbesondere im Hinblick auf die Implementierung digitaler Technologien in die klinische Praxis. Er arbeitet eng mit den Abteilungen für Kardiologie und Nephrologie zusammen, um eine multidisziplinäre Betreuung von Patienten mit Herzinsuffizienz oder therapierefraktärer arterieller Hypertonie zu gewährleisten. Dabei gibt es auch Kooperationen mit benachbarten Universitätskliniken.
Niels Gobin hat an mehreren Management-Weiterbildungen teilgenommen. Er ist zudem Mitglied mehrerer nationaler Kommissionen in den Bereichen Nachwuchsförderung und Spitalfinanzierung. Seit Januar 2024 ist Gobin Vizepräsident des Ausschusses der leitenden Ärzte am CHVR.
  • spital wallis
  • innere medizin
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

KSBL: Chefarztwechsel in der Gefäss- und Thoraxchirurgie

Georg Meier-Fiorese wird Nachfolger von Christof Kull, der sich auf die Leitung des Zentrums Herz, Gefäss & Thorax konzentriert.

image

Insel-Chirurg an die Spitze von AO Spine Schweiz gewählt

Christoph E. Albers heisst der neue Chairman der globalen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie.

image

Kantonsspital Baselland: CEO Norbert Schnitzler geht

Bereits diesen Monat war der Abgang von Finanzchefin Petra Mösching bekannt geworden.

image

SGO Samedan: CEO Susanne Stallkamp geht per sofort

Rolf Gilgen übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung interimistisch. Er war bereits CEO des Spitals Bülach und Direktor des Stadtspitals Waid in Zürich.

image

Kantonsspital Aarau: Wechsel in der Geschäftsleitung

Christine Giacometti, Bereichsleiterin Pflege Perioperative, Notfall- und Intensivmedizin, verlässt die KSA-Gruppe. Ihr Nachfolger wird Martin Balmer.

image

KSGL: Neuer Leiter Endokrinologie und Diabetologie

Zoran Erlic wechselt im März 2025 vom Universitätsspital Zürich ans Kantonsspital Glarus.

Vom gleichen Autor

image

Spital Wallis: Interimistische Chefärzte für die Onkologie

Cristina Nay Fellay und Grégoire Berthod übernehmen vorübergehend die Onkologieabteilung des Centre Hospitalier du Valais Romand.

image

KSA: Weiterer Abgang in der Geschäftsleitung

Sergio Baumann ist nicht länger beim Kantonsspital Aarau tätig: Der Betriebsleiter, der zeitweise als interimistischer CEO fungierte, hat sein Büro bereits geräumt.

image

Initiative fordert Stärkung der Medikamenten-Versorgung

Die Initiative «Ja zur medizinischen Versorgungssicherheit» wurde heute mit 131'500 Unterschriften eingereicht.