Kinderarzthaus übernimmt Praxis in Zürich

Damit ist das Praxispädiatrie-Unternehmen nun an sieben Standorten in der Deutschschweiz präsent.

, 9. August 2021, 16:36
image
  • praxis
  • pädiatrie
  • kinder- und jugendmedizin
Die Kinderarzthaus AG übernimmt die Praxis der Rigidocs AG in Zürich-Oberstrass. Sie wird das Angebot mit dem bisherigen Team weiterführen. Die Leitung übernimmt Christian Benden, der bereits im Kanton Aargau für die Kinderarzthaus AG tätig ist.
Rigidocs-Gründer Roland Kägi will seine Tätigkeit als Kinderarzt nach 25 Jahren aufgeben, um sich voll auf sein zweites Engagement zu konzentrieren, die Praxis Jugendpsychologie Krone.

Rund 80 Angestellte

Der Wechsel erfolgt per 1. September 2021. Damit betreibt die Kinderarzthaus AG, gegründet 2012 in Aarau, mittlerweile sieben Praxen in der Deutschschweiz, darunter zwei in der Stadt Zürich. Bis anhin war das Unternehmen unter der Leitung von CEO Eva Heller bereits beim Zürcher Bahnhof Stadelhofen präsent, ferner in St. Gallen, Uster, Aarau, Baden, und Wettingen.
Das Kinderarzthaus in Wettingen war erst seit Juni eingeführt worden, und zwar ebenfalls als Nachfolgebetrieb einer alteingesessenen Kinderarztpraxis. Im Oktober 2020 startete das Kinderarzthaus Uster. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen nun rund 80 Personen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Bund prüft weitere Senkung der Labortarife

Nach der Senkung der Laborpreise arbeitet das Bundesamt für Gesundheit (BAG) weiter an der Neutarifierung.

image

Gemeinde zweifelt an neuer Hausarztpraxis

Der finanzielle Anschub für eine neue Arztpraxis im Kanton Aargau gerät ins Stocken. Grund ist ein TV-Bericht im Schweizer Fernsehen.

image

Kindernotfall: Fast jede zweite Röntgenaufnahme wird überflüssig

Bisher mussten Kinder und Jugendliche bei Knochenbrüchen für eine Röntgenaufnahme in die Radiologie. Basler Kinderärzte beweisen, dass es anders geht.

image

Bald gibts ein neues Kinderarzthaus

2012 eröffnete die Kinderarzthaus AG ihren ersten Standort. Mittlerweile sind es sieben. Im Frühjahr 2023 deren acht.

image

Kardiologie: Kindersprechstunde neu in Sursee möglich

Das Luzerner Kantonsspital baut sein medizinisches Angebot an seinem Standort in Sursee aus: Seit heute Donnerstag gibt es dort eine kardiologische Sprechstunde für Kinder.

image

Das Rennen ums beste E-Rezept

Nachdem sich Onlinedoctor letzte Woche für das erste E-Rezept gerühmt hat, zeigt sich: Auch andere Anbieter haben E-Rezepte – einfach ein bisschen anders.

Vom gleichen Autor

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.

image

Wer will bei den Helios-Kliniken einsteigen?

Der deutsche Healthcare-Konzern Fresenius sucht offenbar Interessenten für den Privatspital-Riesen Helios.

image

Deutschland: Investment-Firmen schlucken hunderte Arztpraxen

Medizin wird zur Spielwiese für internationale Fonds-Gesellschaften. Ärzte fürchten, dass sie zu Zulieferern degradiert werden.