Gesundheitszentrum Fricktal: Erneut ein Chefarzt-Wechsel

Susanne Christen verlässt das Spital Rheinfelden. Die Chefärztin Innere Medizin wird Hausärztin.

, 18. Juni 2018, 08:45
image
  • gesundheitszentrum fricktal
  • personelles
  • praxis
  • kanton aargau
Susanne Christen gibt ihren Chefarzt-Posten in der medizinischen Klinik in Rheinfelden (GZF) per Ende Juni ab. Sie ist seit 2009 Chefärztin der Inneren Medizin in Rheinfelden. Zudem war sie Mitglied der (erweiterten) Geschäftsleitung. 
Ihre Nachfolge tritt Bernard Flückiger an, der Leitende Arzt Innere Medizin und ärztlicher Leiter der Abteilung für Akutgeriatrie am GZF. Er war früher am Kantonsspital Baselland (KSBL) und an der Geriatrischen Universitätsklinik Bern tätig – anderem als Klinikleiter und Leitender Arzt.

Kooperation mit Praxiszentrum 

Christen verstärke ab Juli als Hausärztin das Praxiszentrum in Frick, zitiert die «Schweiz am Wochenenden» aus einem Schreiben der GZF-Leitung an die lokalen Ärzte. Das Praxiszentrum werde gleichzeitig eine Kooperation mit dem GZF eingehen. Was die Kooperation genau beinhalte, gehe aus dem Schreiben nicht hervor. 
Christen wird somit aber, anders als die vier anderen Chef- und Leitenden Ärzte, die gehen, weiterhin für das GZF tätig sein. In diesem Jahr haben bereits zwei Chefärzte und zwei Leitende Ärzte das GZF verlassen oder werden es noch verlassen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Das Spital Einsiedeln hat wieder einen Gynäkologie-Chefarzt

Wolfgang Zieger übernimmt die verwaiste Stelle als Chefarzt der Gynäkologie am Ameos-Spital Einsiedeln.

image

Orthopäde Robert Vogt hat einen neuen Job

Der ehemalige Chefarzt des Landesspitals Liechtenstein wechselt zur Bündner Klinik Gut.

image

Gemeinde zweifelt an neuer Hausarztpraxis

Der finanzielle Anschub für eine neue Arztpraxis im Kanton Aargau gerät ins Stocken. Grund ist ein TV-Bericht im Schweizer Fernsehen.

image

Das Rennen ums beste E-Rezept

Nachdem sich Onlinedoctor letzte Woche für das erste E-Rezept gerühmt hat, zeigt sich: Auch andere Anbieter haben E-Rezepte – einfach ein bisschen anders.

image

Kantonsarzt geht bereits nach wenigen Monaten wieder

Kantonsarzt Omar Al-Khalil, erst seit Anfang Jahr im Amt, verlässt den Kanton Aargau bereits wieder. Ein ehemaliger Herzchirurg übernimmt nun ad interim.

image

Nephrologe neu an der Spitze des Walliser Spitalzentrums

Pierre Alain Triverio übernimmt die Funktion als Spitaldirektor im Spitalzentrum des französischsprachigen Wallis. Er arbeitete bis vor kurzem bei der Privatklinikgruppe Hirslanden.

Vom gleichen Autor

image

Ärzte erhalten von Ärzten eine Sonderbehandlung

Ärzte als Patienten kriegen bestimmte Privilegien, die andere Patienten oder Patientinnen nicht erhalten würden. Dies sagt die grosse Mehrheit der in einer Studie befragten Ärzte.

image

Insel Gruppe: Chefarzt Stephan Jakob gibt Leitung weiter

Joerg C. Schefold übernimmt die Klinikleitung der Intensivmedizin am Berner Inselspital. Er folgt auf Stephan Jakob, der in Pension gehen wird.

image

Ärzte greifen während Arbeit zu Alkohol und Drogen

Da die Belastung im Gesundheitswesen hoch ist, erscheinen offenbar Ärzte sogar betrunken oder high zur Arbeit. Dies zumindest geht aus einer Umfrage aus den USA hervor.