Neuer medizinischer Direktor für das Hôpital Riviera-Chablais

Salah Dine Qanadli wird neuer ärztlicher Direktor beim Hôpital Riviera-Chablais. Er folgt auf Bernard Vermeulen.

, 9. September 2022 um 05:37
image
Arbeitete jahrelang im Universitätsspital Lausanne (CHUV). | zvg
Am 1. November 2022 wird Salah Dine Qanadli die Position als medizinischer Direktor am Hôpital Riviera-Chablais antreten. Der Arzt mit Jahrgang 1964 folgt auf Bernard Vermeulen, der Ende November in Pension geht, wie das Spital mitteilt.
Der habilitierte Mediziner ist seit über 20 Jahren am Universitätsspital in Lausanne (CHUV) tätig, wo er die Herz-, Thorax- und Gefässeinheit innerhalb der Abteilung für Radiodiagnostik und interventionelle Radiologie leitet. Der Radiologe und interventionelle Radiologe FMH absolvierte eine Ausbildung in Innerer Medizin in Frankreich und dann in Radiologie, bevor er in Frankreich, Kanada und der Schweiz praktizierte. Er verfügt ausserdem über einen MBA in Leadership und Management.
Salah Dine Qanadli bringt eine langjährige Erfahrung in der Grundlagen- und klinischen Forschung mit, insbesondere forscht er über quantitative medizinische Bildgebung und über neue Technologien zur endovaskulären Behandlung von Gefässerkrankungen. Er ist seit über zehn Jahren Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für vaskuläre und interventionelle Radiologie. Darüber hinaus engagiert er sich seit mehr als 20 Jahren in der Aus- und Weiterbildung. Er hat vor diesem Hintergrund auch mehrere Doktorandenteams in Frankreich, Grossbritannien und der Schweiz betreut.
  • spital
  • hôpital riviera-chablais
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.