Die Grünenthal Pharma hat eine neue Leiterin

Maya Marescotti wurde zur Country Managerin der Schweizer Vertriebseinheit des in Deutschland gegründeten forschenden Pharmaunternehmens ernannt.

, 31. Januar 2023 um 12:17
image
Die Grünenthal Pharma AG in der Schweiz hat eine neue Leiterin: Maya Marescotti. | zvg
Seit Januar hat die Grünenthal Pharma AG eine neue neue Country Managerin. Allerdings ist Maya Marescotti kein neues Gesicht in der Schweizer Vertriebseinheit des in Deutschland gegründeten forschenden Pharmaunternehmens.
Sie ist seit rund anderthalb Jahren für Grünenthal tätig und hatte bislang eine globale Funktion in der Konzernzentrale inne. Marescotti verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche in verschiedenen Marketing-Positionen auf lokaler und globaler Ebene, wie das Pharmaunernehmen mitteilt.

Über Marecsotti

Die studierte Biochemikerin mit anschliessendem Masterabschluss im Bereich Internationales Gesundheitsmanagement hat italienische und indische Wurzeln, ist in Italien und in der Schweiz aufgewachsen und hat über ein Jahrzehnt in Grossbritannien gelebt.
Mit diesem Hintergrund bringe sie neben ihrer breiten Erfahrung im Bereich Marketing und Strategie auch viel internationaler Expertise in die Arbeit der Schweizer Filiale ein.

Schmerzpatienten im Fokus

Die Grünenthal Pharma AG mit Sitz in Mitlödi wurde 1993 gegründet.
Im Jahr 2022 beschäftigte die Niederlassung 25 Mitarbeitende und erzielte einen Umsatz von 33,8 Millionen Franken hauptsächlich durch den Verkauf von verschreibungspflichtigen Schmerzmedikamenten.
  • arbeitswelt
  • pharma
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Junge Kinderärzte: Klinische Software soll Arbeitsbelastung mildern

Mehr Teilzeit-Möglichkeiten und eine digitale Ausbildungsplattform: Das steht bei Pädiatrie-Assistenzärzten prominent auf der Wunschliste.

image

Viktor 2023: «Für mich ist es stets ein Highlight, Zeuge dieser Würdigung zu sein»

Johnson & Johnson unterstützt den Viktor Award seit seiner Geburtsstunde. «Die Werte passen zueinander», sagt Thomas Moser, Head External Communication J&J.

image

«Zweievierzg Stund»: Ein Flashmob für ein neues Arbeitszeit-Modell

In Zürich machen die Assistenzärzte nun Politik per Musikvideo.

image

«Wir schnüren Ihnen massgeschneiderte Pakete»

Nun gehört Medinside zu just-medical!. Für den Stellenmarkt im Gesundheitswesen entsteht damit ein Kommunikations-Kraftwerk mit zwei Job-Plattformen. Was bietet es? Ein Interview mit Co-Chefin Danijela Miladinovic.

image

Medikamentenmarkt: Preissenkungen dämpfen Wachstum

Rekordhoch für Generika. Wachstumsplus für Biosimilars, Krebstherapien sowie Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen.

image

«Man kriegt die volle Reichweite – und kommt zugleich in alle Nischen»

Seit Mitte Januar arbeiten Medinside Jobs und med-jobs.com zusammen. Fürs Employer Branding entsteht eine starke Kommunikations-Drehscheibe. Was sie bietet, sagt Stephan Meier-Koll, Head of Sales Medinside.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.