Zurzach Care: Peter Sandor wird Chief Medical Officer

Der Neurologe ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Reha-Gruppe.

, 24. April 2024 um 08:13
image
Peter Sandor
Der Neurologe Peter Sandor übernimmt im Mai die Position des Chief Medical Officer von Zurzach Care. In dieser Funktion trägt er die medizinische Gesamtverantwortung für alle gut 20 Standorte des Reha-Unternehmens und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Die ärztliche Direktion wurde bis zum Ausscheiden von Michael Gengenbacher von ihm und Peter Sandor in einer Co-Leitung geführt. Ab Mai 2024 wird die Aufgabe wieder zusammengeführt.
Peter Sandor studierte Medizin in Ulm, Southampton und Zürich. Seine Facharzt-Weiterbildung zum Neurologen erlangte er am Universitätsspital Zürich, wo er auch als Oberarzt tätig war. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Université de Liège und ins Institute of Neurology nach London.
Zwischen 2010 und 2015 war Peter Sandor als Leitender Arzt im neurologischen Konsiliardienst und der Frührehabilitation auf dem Campus des Kantonsspitals Baden tätig. Ab 2015 war er Ärztlicher Direktor Neurologie und Psyche, Chefarzt sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Zurzach Care.
Weiter ist Sandor im Präsidium der Schweizerischen Neurologischen Gesellschaft und Past Präsident der Schweizerischen Kopfwehgesellschaft. Er ist seit 2016 Vorstandsmitglied von Swiss Reha.
  • Zurzach Care: Neue Mitglieder der Geschäftsleitung. Das Unternehmen hat seine Regionen-Leitungen aufgelöst und schafft das Amt eines COO.

  • zurzach care
  • neurologie
  • reha
  • REHAKLINIKEN
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

Vom gleichen Autor

image

Stadtspital Zürich: Neuer Chef für die Innere Medizin

Andreas Schoenenberger wechselt von der Thurmed-Gruppe ans Stadtspital. Er wird damit auch Mitglied der Spitalleitung.

image

Knie- und Hüftimplantate: Immer weniger Folgeeingriffe nötig

Die 2-Jahres-Revisionsraten bei Hüft- und Knieprothesen sinken weiter leicht oder bleiben stabil. Die Daten deuten eine zunehmend einheitliche Versorgungsqualität in der Schweiz an.

image

Mehr Pflegepersonal = weniger Ärzte-Burnout

Eine grosse Erhebung in sieben Ländern zeigt: Dort, wo Pflege stark vertreten ist und Arbeitsumgebungen stimmen, bleiben Ärztinnen und Ärzte länger im Beruf.