Nach fast 19 Jahren als Chefarzt Chirurgie am Spital Zofingen hat sich Jürg Gurzeler selbstständig gemacht. Gemeinsam mit Mohamed Afifi (Orthopädie) und Martina Pabst (Viszeralchirurgie) hat er in Zofingen eine Chirurgie-Praxis eröffnet.
Gurzeler prägte das Spital Zofingen über viele Jahre – als Chefarzt der Chirurgie und zeitweise auch in der Spitalleitung. 2014 übernahm er interimistisch die Gesamtführung als CEO ad interim. «Ich bin ein Vollblut-Allgemeinchirurge und beherrsche die gängigen Eingriffe in der Viszeralchirurgie (mit Schwerpunkttitel), Traumatologie und Handchirurgie», schrieb er in einem LinkedIn-Beitrag.
Werdegang
Seine Karriere begann Gurzeler an der Chirurgie des Universitätsspitals Basel, bevor er an das Ospedale Regionale di Lugano wechselte. 2003 wurde er Co-Chefarzt am Spital Wolhusen, drei Jahre später Chefarzt Chirurgie am Spital Menziken.
Anfang 2007 übernahm er die Leitung des Departements Operative Medizin sowie die Chefarztposition Chirurgie am Spital Zofingen. Ab 2010 war er zusätzlich stellvertretender CEO, 2014 führte er das Spital während zwei Monaten als Interims-CEO.
Gurzeler wird weiterhin als Belegarzt für das Spital Zofingen tätig sein.