Spital Muri sucht neues Mitglied der Spitalleitung

Pflege-Chefin Beatrice Zeindler wird das Regionalspital im kommenden Frühjahr verlassen.

, 30. September 2024 um 08:06
image
Beatrice Zeindler  |  Bild: PD
Beatrice Zeindler verlässt Ende März das Spital Muri. Sie ist seit August 2021 Leiterin Pflegedienst und Mitglied der Spitalleitung – nun wolle sie eine neue berufliche Herausforderung annehmen, so die Mitteilung.
Beatrice Zeindler leitet den gesamten pflegerischen Bereich inklusive Notfall- und Intensivpflegestation. Dem Bereich gehören rund 300 Personen an. Die Stelle wird nun zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.
«Trotz Fachkräftemangel ist es ihr und ihrem Team gelungen, alle stationären Betten im Spital zu betreiben und die kompetente Pflege aller ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten sicherzustellen», würdigt die Spitalleitung Beatrice Zeindler. Zu ihren Leistungen gehörten auch die Zertifizierungen von Onkologie, Intensivpflegestation und Wundambulatorium sowie die Einführung und Umsetzung von 'Lean Hospital' in Muri.
Beatrice Zeindler ist ist Diplomierte Pflegefachfrau AKP und absolvierte höhere Fachausbildungen in Pflege, Management und Leadership. Vor ihrem Engagement in Muri war sie Bereichsleiterin Pflege im Alterszentrum am Buechberg in Fislisbach. Im Spital Muri folgte sie 2021 auf Stephan Schärer, der den Pflegedienst des damaligen Medizinbereichs Innere Medizin-Onkologie am USZ übernahm.
  • Spital Muri
  • pflege
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

Vom gleichen Autor

image

Mehr Pflegepersonal = weniger Ärzte-Burnout

Eine grosse Erhebung in sieben Ländern zeigt: Dort, wo Pflege stark vertreten ist und Arbeitsumgebungen stimmen, bleiben Ärztinnen und Ärzte länger im Beruf.

image

Notfall: Warum die Bagatellgebühr verpufft – und was stattdessen nötig wäre

Kurz vor der Nationalratsdebatte warnen die Notfallmediziner vor den «Bagatellgebühr»-Ideen. Sie schlagen vier konkrete Alternativen vor.

image

SMN: Nello Castelli wechselt zu Pharmasuisse

Der Generalsekretär von Swiss Medical Network wird Leiter Public Affairs beim Apothekerverband.