So wirbt eine neue Stiftung für mehr Lungen-CTs

Eine TV-Kampagne der Stiftung für Lungendiagnostik will mit drei emotionalen Spots für mehr Lungen-CTs sensibilisieren.

, 6. Januar 2016 um 09:05
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  • felix gutzwiller
  • prävention
  • pneumologie
  • onkologie
  • praxis
«Jeden Tag sterben in der Schweiz fast zehn Menschen an Lungenkrebs. Das müsste nicht sein: Erkennt man ihn rechtzeitig, kann Lungenkrebs heilbar sein.»
Unter diesem Motto wirbt derzeit die neu gegründete Stiftung für Lungendiagnostik. Zum Stiftungsrat gehört auch alt Ständerat und Präventionsmediziner Felix Gutzwiller
Das Ziel dahinter: Möglichst viele Personen aus der Risikogruppe – insbesondere Raucher und Ex-Raucher – dazu zu bewegen, sich einem Lungen-CT zu unterziehen.
Mit diesen drei Werbespots wirbt die Stiftung für ihr Programm. 
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