An der Spitze der Anästhesie am Spitalzentrum Biel (SZB) kommt es zu einer personellen Veränderung. Anfang September übernimmt Sébastien Wüthrich die Leitung der Anästhesie als Chefarzt, wie das SZB mitteilt.
Wüthrich war in den letzten 12 Jahren Belegarzt bei Hirslanden und bei der Lindenhofgruppe und arbeitet aktuell als ärztlicher Leiter in einem Zentrum für ambulante Medizin der Stadt Bern. In seiner Karriere war der Anästhesiologe zudem am Inselspital und am Freiburger Spital tätig.
Für Air Glaciers und Rega tätig
Sébastien Wüthrich verfügt über einen Leistungsausweis in Notfall- und Rettungsmedizin. So war er als Notarzt für Air Glaciers sowie für die Rega im Einsatz und engagierte sich in der humanitären Nothilfe. Sein klinisches Spezialgebiet ist die ultraschall-gesteuerte Regionalanästhesie. Studiert hatte der Facharzt für Anästhesiologie in Bern.
Der zweisprachige Bieler tritt die Nachfolge von Karl Hampl an, der nach zehn Jahren als Chefarzt zurücktritt. Er will sich während der letzten Monate vor der Pensionierung verstärkt der klinischen Arbeit widmen, wie es heisst.