Neuer Leitender Arzt in der Angiologie Schaffhausen

Der Spitalrat setzt mit Robert Josef Kreuzpointner einen weiteren Kaderarzt in der Angiologie ein. Damit will man die ambulante und stationäre Versorgung stärken.

, 4. August 2022 um 05:37
image
  • spitäler schaffhausen
  • angiologie
Robert Josef Kreuzpointner verstärkt als Leitender Arzt die Angiologie am Kantonsspital Schaffhausen. Der Spitalrat will damit die ambulante und stationäre Versorgung der Region Schaffhausen in diesem Bereich stärken. Seine neue Stelle hat er am 1. August angetreten, teilen die Spitäler Schaffhausen in einer Mitteilung an die Medien mit.
Robert Josef Kreuzpointner studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Humanmedizin und schloss 2003 ab. Ab 2004 arbeitete er als Assistenzarzt im Universitätsklinikum in Heidelberg sowie im Universitätsklinikum in Erlangen. Danach folgten Tätigkeiten als Fach- und Oberarzt in München und Tutzing am Starnberger See.
Dabei erlangte er 2011 den Facharzttitel Innere Medizin sowie 2014 diejenigen für Kardiologie und Angiologie. Seit 2019 ist Robert Josef Kreuzpointner als Oberarzt am Universitätsspital Zürich in der Klinik für Angiologie tätig, wo er im November 2021 den Facharzttitel für Angiologie auch in der Schweiz erlangte.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Auch Spitäler Schaffhausen bekommen einen Förderverein

In einem neuen Verein engagieren sich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dafür, medizinische Qualität und Versorgungssicherheit in Schaffhausen zu sichern.

image

Spitäler Schaffhausen: Bauprofi neu im Spitalrat

Angesichts der laufenden Bauprojekte wird die Aufsicht der Schaffhauser Kantonsspital-Gruppe mit einschlägiger Kompetenz gestärkt – in der Person von Tossan Souchon.

image

Spitäler Schaffhausen: Zurück in der Gewinnzone

Die Spitäler Schaffhausen schliessen das Jahr 2024 mit einem Plus von 4,3 Millionen ab. 2023 verzeichneten sie noch ein Minus von 9,7 Millionen.

image

USB: Daniel Staub wird Chief Medical Officer

Der heutige Chefarzt der Klinik für Angiologie folgt im Juli 2025 auf Jürg Steiger.

image

Spitäler Schaffhausen: Gesamterneuerung teurer, Kosten bei 330 Millionen Franken

Dabei soll der Kanton insgesamt 130 Millionen Franken beitragen.

image

Spitäler Schaffhausen: Rochade in der Inneren Medizin

Yvonne Nussbaumer löst Markus Schneemann ab und wird Chefärztin der Klinik sowie Mitglied der Spitalleitung.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.