Neue Leitende Ärztin für das Spital Emmental

Die Gynäkologin Eva Kupietz arbeitet neu als Frauenärztin im Spital Emmental.

, 10. August 2020 um 06:19
image
Eva Kupietz ist seit Anfang Juli Leitende Ärztin in der Frauenklinik des Regionalspitals Emmental. Sie verstärkt das bestehende Gynäkologen-Team in Burgdorf mit acht Kaderärztinnen und -ärzten.
Die Fachärztin FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete zuvor als Oberärztin im Bürgerspital Solothurn der Solothurner Spitäler und hielt zusätzlich Sprechstunden in einer Gemeinschaftspraxis.

Rückkehr ins Emmental

Eva Kupietz hat bereits als Assistenzärztin im Spital Emmental gearbeitet. Den Ausschlag für ihre Rückkehr ins Emmental gaben laut der Mitteilung familienfreundliche Arbeitsverhältnisse, das Team und der Bezug ihres Partners zu Burgdorf.
Ihre ärztliche Ausbildung absolvierte sie als Assistenzärztin im Spital Wolhusen, Spital Emmental, Inselspital Bern und im Bürgerspital Solothurn, in welchem sie 2015 ihren Facharzttitel erlangte.

Spezialgebiet Zellveränderungen

Die neue Leitende Ärztin in der Frauenklinik in Burgdorf befasst sich schwerpunktmässig mit operativer Gynäkologie, Senologie und Schwangerschaften. Ihr Spezialgebiet sind Dysplasien, Zellveränderungen am Gebärmutterhals und den äusseren Geschlechtsorganen. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Solothurn: Brücke in den Schweizer Pflegealltag

Ein gemeinsames Programm der Solothurner Spitäler und der Volkshochschule soll ausländischen Pflegefachkräften den Einstieg erleichtern. Es kombiniert Sprachförderung, Weiterbildung und praktische Einsätze.

image

GZO Spital: Nationale Zertifizierung für Behandlung von Beckenbodenleiden

Die Frauenklinik in Wetzikon ist als erstes Schweizer Spital in den Qualitätsverbund Beckenboden aufgenommen worden.

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Spital Menziken bietet Sprechstunden bei LUKS-Gynäkologin

Eine Gynäkologin aus dem luzernischen Sursee betreut Patientinnen im aargauischen Menziken. Die neue Spital-Direktorin in Menziken, Sandra Lambroia Groux, strebt noch mehr Zusammenarbeit an.

image

Insel-CMIO vertritt Europa im internationalen Epic Gremium

Michael Stickel, Chief Medical Information Officer der Insel Gruppe, wird künftig im Epic Care Everywhere Council vertreten sein - als einer von zwei europäischen Mitgliedern.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.