Neue Geschäftsführung für die Rehaklinik Dussnang

Die Rehaklinik Dussnang erhält mit Michèle Bongetta eine neue Geschäftsführerin. Damit leitet sie nun zwei Vamed-Rehakliniken.

, 2. September 2021 um 05:05
image
  • rehaklinik dussnang
  • vamed
Michèle Bongetta, Geschäftsführerin der Vamed Rehaklinik Zihlschlacht, hat per 16. August 2021 zusätzlich die Führung der Rehaklinik Dussnang übernommen. Dies teilt der Gesundheitsdienstleister Vamed mit. Die Klinik im thurgauischen Dussnang beschäftigt rund 250 Mitarbeitende, Zihlschlacht – ebenfalls im Kanton Thurgau – rund 550. Bislang hat Philipp Mathiass die Klinik Zihlschlacht interimistisch geleitet. 
Die Thurgauerin Michèle Bongetta arbeitet seit 20 Jahren in der Rehaklinik Zihlschlacht, seit sechs Jahren als Geschäftsführerin. Sie begann dort ihre Karriere als diplomierte Pflegefachfrau und arbeitete in den vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen. Parallel dazu absolvierte sie einen Master in Management, Finance und Controlling sowie ein Eidgenössisches Diplom als Spitalexpertin.
An der rehabilitativen Ausrichtung der beiden Kliniken im Kanton Thurgau wird sich laut Mitteilung nichts ändern. Die Rehaklinik Dussnang ist auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation spezialisiert, die Rehaklinik Zihlschlacht auf Neuro-Rehabilitation. Beide Kliniken gehören zum internationalen Gesundheitsdienstleister Vamed, der in der Schweiz seit 2012 in der Rehabilitation tätig ist und die Rehakliniken Zihlschlacht, Dussnang und Seewis führt.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Vamed-Schweiz-CEO in der Leitung des Instituts für Geistiges Eigentum

Der Bundesrat hat Vincenza Trivigno in den Institutsrat des IGE gewählt. Sie folgt auf Nora Bertschi.

image

Mit KI und Kreativität: Employer Branding neu definiert

Die VAMED Schweiz Reha-Gruppe setzt im Employer Branding auf KI und reale Bilder, um sich im Gesundheitswesen abzuheben und ein modernes Arbeitgeberbild zu schaffen.

image

Rehakliniken Zihlschlacht und Tschugg: Führend in der Parkinson-Behandlung

In den Rehakliniken Zihlschlacht und Tschugg erwartet Parkinson-Patientinnen und Patienten eine persönliche, forschungsbasierte Therapie, getragen von enger Teamarbeit und individueller Betreuung.

image

Vereinheitlichung als Triebfeder

VAMED Schweiz hat in den Rehakliniken Dussnang, Zihlschlacht und Seewis das Krankenhaus-Informationssystem ORBIS eingeführt. Gesucht war ein umfassendes KIS, mit dem die Prozesse in den Einrichtungen größtenteils vereinheitlicht werden konnten.

image

Spital Bülach kooperiert mit Rehakliniken Dussnang und Zihlschlacht

Die Patienten des Spitals im Zürcher Unterland sollen bei Bedarf nahtlos zu einer Anschlusslösung finden.

image

Rehaklinik Seewis: Prominente Neu- und Wieder-Zugänge

Die Vamed-Klinik im Prättigau setzt seine medizinische Spitze neu auf – mit Michele Genoni, André Linka und Iris Klausmann.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.