Michèle Bongetta, Geschäftsführerin der Vamed Rehaklinik Zihlschlacht, hat per 16. August 2021 zusätzlich die Führung der Rehaklinik Dussnang übernommen. Dies teilt der Gesundheitsdienstleister Vamed mit. Die Klinik im thurgauischen Dussnang beschäftigt rund 250 Mitarbeitende, Zihlschlacht – ebenfalls im Kanton Thurgau – rund 550. Bislang hat Philipp Mathiass die Klinik Zihlschlacht interimistisch geleitet.
Die Thurgauerin Michèle Bongetta arbeitet seit 20 Jahren in der Rehaklinik Zihlschlacht, seit sechs Jahren als Geschäftsführerin. Sie begann dort ihre Karriere als diplomierte Pflegefachfrau und arbeitete in den vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen. Parallel dazu absolvierte sie einen Master in Management, Finance und Controlling sowie ein Eidgenössisches Diplom als Spitalexpertin.
An der rehabilitativen Ausrichtung der beiden Kliniken im Kanton Thurgau wird sich laut Mitteilung nichts ändern. Die Rehaklinik Dussnang ist auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation spezialisiert, die Rehaklinik Zihlschlacht auf Neuro-Rehabilitation. Beide Kliniken gehören zum internationalen Gesundheitsdienstleister Vamed, der in der Schweiz seit 2012 in der Rehabilitation tätig ist und die Rehakliniken Zihlschlacht, Dussnang und Seewis führt.