Psychiatrie: Der Nachfolger für Urs Hepp ist bestimmt

Benjamin Dubno heisst der neue ärztliche Direktor der Integrierten Psychiatrie Winterthur. Er ist eine interne Beförderung.

, 4. Juni 2021 um 12:00
image
  • integrierte psychiatrie winterthur
  • spital
  • psychiatrie
Der Spitalrat der Integrierten Psychiatrie Winterthur IPW hat Benjamin Dubno zum neuen Ärztlichen Direktor ernannt. Er folgt auf Urs Hepp und wird seine Stelle am 1. September 2021 antreten, wie die IPW mitteilt. 
Dubno trat 2005 als Oberarzt in die Organisation ein. Danach wurde er zum Leitenden Arzt beziehungsweise zum Chefarzt der Akutpsychiatrie für Erwachsene befördert. 2017 folgte die Beförderung zum stellvertretender Ärztlichen Direktor und gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftsleitung.
Der neue ärztliche Direktor studierte in Zürich und ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er verfügt laut Mitteilung über vertiefte Kenntnisse in den Themen Unternehmensführung und Jurisprudenz. Dubno absolvierte einen Executive Master of Business Administration an der Hochschule St. Gallen und einen CAS Medlaw an der Universität Zürich.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

PDAG: Politik fordert mehr Transparenz

Der Tod des jungen Mannes in der Klinik Königsfelden beschäftigt nicht nur die Justiz, sondern auch die Politik.

image

Zwei ehemaligen Ärzten in psychiatrischer Klinik drohen sechs und zwei Jahre Haft

Richter müssen abklären, ob zwei Angestellte der Klinik Königsfelden mitschuldig sind am Tod eines 18-jährigen Autisten.

image

Pflege auf Kantonsniveau: Basel zögert

In Basel-Stadt stimmte das Parlament äusserst knapp für ein Postulat, das die Schaffung einer «Government Chief Nursing Officer» prüfen soll.

image

Psychiatrische Dienste Aargau für zwölfwöchige Depressions-Therapie zertifiziert

Das Psychotherapieverfahren CBASP wird im Aargau auf der ersten speziell dafür anerkannten Station angewendet.

image

Bundesrat: Kein automatischer Teuerungsausgleich für Spitäler

Der Bundesrat hält einen automatischen Teuerungsausgleich für Spitaltarife für «nicht sachgerecht». H+ warnt vor Unterfinanzierung.

image

Chefarztwechsel in der Clinica Holistica Engiadina

Anfang Februar übernimmt Namir Lababidi die Position des Chefarztes und ärztlichen Direktors der Psychiatrie-Klinik in Susch.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.