Das Spital Linth in Uznach erhält per 1. Juni 2019 eine neue Chefärztin. Die Spitalverbunde des Kantons St.Gallen haben Daniela Gresch zur neuen Chefärztin Anästhesiologie und Intensivmedizin gewählt,
wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Daniela Gresch (40) arbeitet seit August 2013 als Oberärztin am Universitätsspital Zürich (USZ). Sie verfügt über medizinische Erfahrung in allen Bereichen der Allgemeinanästhesie, inklusive Rotationen zum Beispiel in Regioanlanästhesie. Als eine der Hauptverantwortlichen sei sie zudem in der Ausbildung der Assistenzärzte sowie im Spezialteam der Kinderanästhesie für Kinder unter zwei Jahren tätig, heisst es.
Die neu gewählte Chefärztin und Mutter von zwei Kindern schloss ihr Medizinstudium 2006 ab und promovierte 2007 an der Universität Zürich (UZH). Als Assistenzärztin sammelte Daniela Gresch Erfahrungen in verschiedenen Spitälern in der Schweiz. Im Jahr 2011 erwarb sie den Facharzttitel in Anästhesiololgie und Reanimation und 2012 den Weiterbildungstitel als Praktische Ärztin FMH sowie den Fähigkeitsausweis als Notärztin SGNOR.