Carefair: Eine Jobmesse für das Gesundheitswesen

Wer sucht Jobs? Wer hat Stellen? In Zürich können sich Fachkräfte und Arbeitgeber aus der Gesundheitsbranche treffen. Direkt – vom 23. bis zum 26. Oktober

, 12. Oktober 2018 um 13:00
image
  • fachkräftemangel
  • pflege
  • carefair
Was tun gegen den Personalmangel im Gesundheitswesen? Ein Weg, der nun zum zweiten Mal offensteht heisst: eine Messe. Im Rahmen der IFAS findet dieses Jahr die Carefair statt – die Schweizer Jobmesse für Gesundheitsberufe.
Die Idee: Institutionen und Stellenanbieter einerseits, interessierte Fachkräfte, Absolventen und Absolventinnen, Wiedereinsteiger und Wiedereinstigerinnen andererseits sollen in lockerem Umfeld zusammenkommen. Die Carefair in Zürich ist somit eine Live-Plattform für Gesundheitsberufe und soll Menschen für eine Karriere in der Medizin oder in der Pflege begeistern.

«Persönliche Kontakte»

Zu den Ausstellern gehören beispielsweise das Kantonsspital St. Gallen, das Unispital Zürich oder die Universitätsklinik Balgrist. 
«Spitäler und Pflegeheime müssen sich künftig noch aktiver bemühen, Fachkräfte zu rekrutieren und auch langfristig zu behalten», sagt François Muller, der Initiator der Carefair: «Wir möchten mit der CareFair eine Möglichkeit schaffen, ins Gespräch zu kommen und persönliche Kontakte zwischen Leistungserbringern und potentiellen Arbeitnehmenden herzustellen.»

Medinside ist Medienpartner der Carefair. Weitere Informationen und Gratis-Eintritte zur Carefair finden Sie hier

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Physiotherapeuten und Ärzte möchten am ehesten im Beruf bleiben

Derweil denken Pflegefachpersonen und Apotheker am häufigsten über einen Ausstieg nach.

image

Kantonsspital Aarau: Wechsel in der Geschäftsleitung

Christine Giacometti, Bereichsleiterin Pflege Perioperative, Notfall- und Intensivmedizin, verlässt die KSA-Gruppe. Ihr Nachfolger wird Martin Balmer.

image

Medaillon for Excellence in «Health and Social Care» für Louisa Kistler an den Berufs-Weltmeisterschaften in Lyon

Mit einem hervorragenden 6. Platz an den WorldSkills 2024 in Lyon krönt Louisa Kistler, Fachfrau Gesundheit Lindenhofgruppe, ihre Teilnahme an den Berufs Weltmeisterschaften.

image

Internationale Auszeichnung für FaGe aus Bern

Bei den «Berufs-Weltmeisterschaften» World Skills erwies sich Louisa Kistler von der Lindenhofgruppe als beste Europäerin.

image

Neues Healthcare-Bildungszentrum in der Zentralschweiz

Die Organisation Xund errichtet im Kanton Zug ein Ausbildungszentrum für das Gesundheitswesen.

image

Unternehmerpreis für junge Spitex-Gründerin

Der Swissalbs-Award 2024 ging an Liridona Makica: Ihre Spitex Dona sei ein Beispiel für visionäre Herangehensweisen im Gesundheitswesen.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.