Spital Muri: Gutes Ergebnis, schwierige Perspektive
Trotz positivem Jahresergebnis von 1,7 Millionen Franken sieht das Spital Muri weiteren Handlungsbedarf, um finanziell stabil zu bleiben.
Loading
Trotz positivem Jahresergebnis von 1,7 Millionen Franken sieht das Spital Muri weiteren Handlungsbedarf, um finanziell stabil zu bleiben.
Auch wenn die stationäre Geburtshilfe am Spital Muri geschlossen wird, die «Gynäkologie bleibt», sagt CEO Daniel Strub. Das Brustzentrum wurde derweil erneut ausgezeichnet.
Im Aargau protestieren Politikerinnen und Politiker parteiübergreifend gegen die Schliessung der Geburtsabteilung des Spitals Muri.
Der Experte für pädiatrische Pneumologie und Allergologie wechselt aus Regensburg nach St. Gallen und wird Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin.
Daniela Ayoub wechselt als Leiterin Pflege von den Gesundheitszentren der Stadt Zürich ins Freiamt.
Das Kantonsspital Baden setzt in seinem Neubau neue Massstäbe in der patientenfreundlichen Versorgung von Kindern und Jugendlichen. Die Kinderradiologie bietet ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Leistungen und arbeitet eng mit anderen Fachbereichen zusammen.
Nach schwerwiegenden Vorwürfen zieht die Insel Gruppe Konsequenzen und entbindet einen Klinikdirektor mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.
Konstantinos Rizas übernimmt im März 2026 die Chefarztposition von Hans Rickli, der nach 21 Jahren an der Spitze der Kardiologie in den Ruhestand tritt.
Nach dem Weggang von Lars C. Huber übernimmt ab November 2025 ein internes Trio übergangsweise die Leitung des Departements und der Klinik für Innere Medizin.