Mehr Patienten, mehr Expertise: Das Spital Emmental erhält Verstärkung

Der neue Leitende Arzt Dominik Suter folgt auf Mario Mastrocola.

, 4. August 2025 um 15:06
image
Dominik Suter studierte in Bern, arbeitete in Bern und wirkt nun neu im Emmental. Bild: zvg
Die Klinik für Orthopädische Chirurgie des Spitals Emmental verzeichnete 2024 ein Plus von 8 Prozent. Und auch dieses Jahr wurden im selben Zeitraum wie im Vorjahr bereits 15 Prozent mehr Patientinnen und Patienten behandelt.
Die Verstärkung des Schulterorthopäden Dominik Suter kommt daher gerade zur rechten Zeit. Der neue Leitende Arzt folgt auf den Leitenden Arzt Mario Mastrocola, der das Spital Emmental nach fast zehn Jahren verlassen hat. Er ist Geschäftsführer der Rehapunkt AG, ein Kompetenzzentrum für Ergotherapie, Neurorehabilitation und Berufliche Integration.
Dominik Suter studierte an der Uni Bern und sammelte erste Erfahrungen als Assistenzarzt in der Allgemeinchirurgie und Traumatologie am Spital Tiefenau und später im Inselspital.
Zuletzt arbeitete der Facharzt FMH Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates als Oberarzt im Notfallzentrum, in der Fuss- und Schulterorthopädie sowie im Orthogeriatrie-Team des Berner Inselspitals.
  • Spital Emmental
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neuer Präsident für ChiroSuisse

Mit dem Walliser Alexandre Emery gelangt erstmals ein Romand an die Spitze des Berufsverbands der Chiropraktik.

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Vom gleichen Autor

image

Integrative Angebote bleiben Sache der Kantone

Der Ständerat widersetzt sich neuen Vorgaben im Gesundheitswesen. Viele Kantone verfügen ohnehin über integrative Angebote.

image

Das Kostenfolgemodell im Zentrum des Kostendämpfungspaket

Interpharma reagiert scharf auf die Veröffentlichung des Vernehmlassungsverfahrens zum Kostendämpfungspaket.

image

Bagatellgebühr ist keine Bagatelle mehr

In der bevorstehenden Wintersession entscheidet das Parlament nicht einfach über die Gebühr für Bagatellfälle, sondern über die Gebühr für alle Behandlungen im Spitalnotfall ohne entprechende Überweisung.