Gesponsert

Meh Nöchi. Meh Service. Meh Ostschwiz.

Zum dritten Mal findet die Gastia statt und zum dritten Mal ist die unabhängige Grosshändlerin Pistor mit dabei. An der diesjährigen Gastia bietet Pistor einen Einblick in ihre neuen Angebote und Pläne für die Ostschweiz.

, 23. Februar 2025 um 23:00
image
Was einst als Einkaufsgenossenschaft für Schweizer Bäckereien begann, ist heute eine vielseitige Grosshändlerin mit einem breiten Kundenstamm und über 100 Jahren Erfahrung. Pistor beliefert längst nicht nur Bäckereien, sondern auch Gastronomiebetriebe, Heime und Spitäler mit ihrem umfassenden Sortiment von über 27'000 Artikeln. Von frischen Lebensmitteln wie Gemüse, Früchte, Milchprodukte oder Fleisch über Non-Food-Produkte wie Reinigungs- und Verpackungsmaterial bis hin zu Economat und Tiefgekühltem bietet Pistor alles aus einer Hand.
Nachhaltig und zuverlässig
Pistor kennt die Bedürfnisse der Heim- und Spitalverpflegung bestens. Der Bestellprozess ist intuitiv und schnell und die Produkte stehen in verschiedenen Convenience-Stufen und Verarbeitungsvarianten zur Verfügung. Die 3-Zonen-Lkw von Pistor ermöglichen die Zustellung von Produkten aus verschiedenen Temperaturzonen in einer einzigen Lieferung. Mit modernen Logistikprozessen und umweltfreundlichen E-Lkw der neuesten Generation garantiert Pistor eine zuverlässige und ressourcenschonende Belieferung - direkt in die gewünschten Lagerräume.
Mehr Service für die Ostschweiz
Mit ihrer Messepräsenz in St. Gallen unterstreicht Pistor ihr Engagement für die Ostschweiz. Sie setzt auf regionale Nähe, eine hochmoderne Infrastruktur, mit dem Bau einer neuen Verteilzentrale in Sennwald SG, und individuell zugeschnittene Dienstleistungen. Um stets die beste Qualität zu garantieren, arbeitet die Grosshändlerin eng mit lokalen Partnern zusammen. Es gehört zu den genossenschaftlichen Grundwerten von Pistor, nicht nur erfolgreich, sondern auch langfristig und nachhaltig zu wirtschaften. Ein sorgsamer Umgang mit Ressourcen steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie der persönliche Kontakt auf Augenhöhe – von der Bestellung bis zur Lieferung.
Erleben Sie Pistor an der Gastia
Der Messestand von Pistor ist nicht nur ein Treffpunkt für interessante Gespräche mit vertrauten Gesichtern, sondern auch eine Genussstation: Lassen Sie sich mit feinen regionalen Häppchen verwöhnen.
Besuchen Sie uns an der Gastia (Halle 3.1, Stand 3.1.25) und entdecken Sie, wie Pistor Ihnen mehr Nähe, mehr Service und mehr Ostschweiz bietet. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen!
Alles über Pistor finden Sie unter pistor.ch

  • grundversorgung
  • Pistor
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Ostschweizer Kantone packen die Spitalversorgung gemeinsam an

Die Ostschweizer Kantone St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und Thurgau führen einheitliche Spitallisten ein und schaffen eine integrierte Gesamtversorgung.

image

Das Spital Oberengadin soll in Nachlassstundung

Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin wird aufgeteilt: Einige Betriebe erhalten eine neue Trägerschaft – das Spital wiederum muss grundlegend saniert werden.

image

Auch eine Parlaments-Rede konnte die Geburtshilfe in Muri nicht retten

Die Mütter hätten entschieden: Sie wollen nicht mehr im Spital Muri gebären. Deshalb wollten die Aargauer Grossräte gestern auch keine Kehrtwende.

image

Hospital at Home: Zürcher Vorreiter ziehen Bilanz

Das Spital Zollikerberg und die Hospital at Home AG haben bislang 750 Patienten zu Hause behandelt. Die Ergebnisse sind positiv, die langfristige Finanzierung bleibt jedoch ungewiss.

image

SVAR: Neuer CEO kommt vom Bethesda Spital

Henrik Pfahler wird neuer CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden. Der 51-jährige tritt Anfang Januar 2026 die Nachfolge von Patrick Gressbach an.

image

Überraschender Abgang: CEO Oliver Grossen verlässt das GZF

Erst im vergangenen Februar hatte Oliver Grossen seine Stelle als CEO des Gesundheitszentrums Fricktal angetreten. Nun tritt er aus persönlichen Gründen zurück.