Hirslanden Klinik St. Anna: Neuer stellvertretender Direktor

Der bisherige Leiter Medizinisches System, Beat Sonderegger, ist nun auch stellvertretender Klinikdirektor.

, 16. Januar 2026 um 15:10
image
Bild: zvg
Anfang Jahr hat Beat Sonderegger zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Medizinisches System und Mitglied des Management-Teams die Rolle des stellvertretenden Klinikdirektors übernommen.
In dieser erweiterten Funktion unterstützt Sonderegger Klinikdirektor Jonas Zollinger und wirkt an der strategischen Weiterentwicklung der gesamten Klinik mit. «Ich bin überzeugt, dass Beat auch in seiner zusätzlichen Rolle als stellvertretender Direktor wichtige Impulse setzen wird. Ich gratuliere ihm herzlich zu dieser erweiterten Aufgabe und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit», sagt Zollinger.
Beat Sonderegger arbeitet seit November 2023 als Leiter Medizinisches System. Davor war er knapp sechs Jahre lang für das Luzerner Kantonsspital tätig gewesen, zuletzt als Chief Medical Information Officer.
  • Hirslanden
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neues Da-Vinci-System startet in Zürich

Als erste Institution in der Schweiz nutzt die Klinik Hirslanden das Operationssystem «Da Vinci 5». Zunächst kommt es in der Viszeralchirurgie und Urologie zum Einsatz.

image

Genfer Reederei-Riese übernimmt Hirslanden

Die grösste Privatklinik-Gruppe der Schweiz soll unter die Kontrolle der MSC-Gruppe kommen.

image

Hirslanden: Ein Klinikimperium zwischen Containern

Was will MSC mit Hirslanden? Dass ein Seefahrts-Gigant ins Schweizer Gesundheitswesen drängt, stellt interessante Fragen: Geht es um Diversifikation? Oder auch um Philanthropie?

image

Bellevue Medical Group bündelt Neuroimmunologie unter neuer Leitung

Andreas Lutterotti übernimmt die Leitung des neu strukturierten Zentrums für Multiple Sklerose und Klinische Neuroimmunologie. Stellvertretender Leiter wird Ilijas Jelcic.

image

Hirslanden Stephanshorn: Neubau und längere OP-Zeiten

Im September schliesst die Hirslanden-Klinik in Heiden – künftig werden die Patienten in der Klinik Stephanshorn in St. Gallen betreut, wo ein Neubau sowie erweiterte Operationszeiten geplant sind.

image

Hirslanden: Neuer Direktor für zwei Kliniken

Mehdi Bensouda löst Stéphan Studer an der Spitze der Lausanner Kliniken Bois-Cerf und Cecil ab.

Vom gleichen Autor

image

Per sofort: Hoch Health trennt sich von Onkologie-Chefarzt

Christoph Driessen, Chefarzt der Onkologie und Hämatologie am Kantonsspital St. Gallen, ist nicht mehr für Hoch Health Ostschweiz tätig – wegen «unterschiedlicher Auffassungen zur Klinikführung.» Martin Früh übernimmt vorübergehend.

image

Spitäler Fmi: Neue Leitende Ärztin der Inneren Medizin

Die Spitäler Fmi haben Viviane Djudja Fokam zur Kaderärztin der Allgemeinen Inneren Medizin am Spital Frutigen ernannt.

image

Bundesrat: Kein automatischer Teuerungsausgleich für Spitäler

Der Bundesrat hält einen automatischen Teuerungsausgleich für Spitaltarife für «nicht sachgerecht». H+ warnt vor Unterfinanzierung.